Ich kenn mich zwar nicht genau aus, aber tdcomponents ist deutschlandweit wohl führend was den Displayhandel angeht. Sie bieten eine sehr große Auswahl und auch die Möglichkeit sich ein glänzendes Display mattieren zu lassen oder bei Kratzern die Polarisationsschicht zu erneuern.
Tdcomponents können vermutlich auch auf Kompatibilität prüfen, indem du ihnen das verbaute Display namentlich mitteilst, glaub die rufen sogar gern zurück. Das Display ist dort für z.Zt. 111€ zu haben, vielleicht kaufen sie das alte an für min. 30€ oder du verkaufst es halt so in der Elektrobucht. Angeboten für unter 70-80€ würde ich eher nicht trauen, zudem soll tdc recht kulant sein innerhalb der 2 Jahre und du musst es im Garantiefall nicht nach China schicken, die meisten Displayhersteller bieten bei Displays ca. 3-6 Monate und wir wissen ja wie das mit der Beweislastumkehr so ist.
Allerdings kann ich nicht verstehen wie man seine Garantie so einfach wegwerfen kann, die erlischt nämlich wenn nicht acer selbst das Display austauscht, aber da muss man für sich entscheiden.
Das gebrauchte Displays als neu verkauft werden ist wohl gängig, hat man mir in einer großen Elektrowerkstatt auch mitgeteilt. Einmal säubern und sieht aus wie neu, merkt ja keiner.
//