Schönen guten Abend,
auf meiner Suche nach einem Notebook wurde ich an diese Seite verwiesen. :)
Das Notebook sollte meistens für Office-Anwendungen herhalten, aber auch das ein oder andere Spielchen schaffen. (meist Manager/Simulationen, aber auch grafisch etwas anspruchsvollere Spiele sollten drin' sein)
Ich versuche mich mal anhand
dieses Leitfadens an das ganze ranzuwagen:
Vorweg möchte ich noch anmerken, dass mir sehr zu ASUS geraten wurde, wenn möglich bitte berücksichtigen. :)
Zum Gehäuse habe ich keine großen Vorstellungen, sollte nicht bunt sein und nicht allzu sperrig. Die Größe des Displays ist mir insofern egal, da ich es im Regelfall an einen Monitor anschließe. (Denke dass 15" dann reichen) Kann dann auch spiegelnd sein, notfalls kauf ich mir dann 'ne Folie.
Einen USB3-Port hätte ich gerne, sowie auch einen Anschluss für eine externe Festplatte. (e-SATA?) Weitere USB-Port wie auch Klingenstecker für Kopfhörer ebenso.
HDMi zum Anschließen an den Monitor ebenso. WLan intern wäre ein nettes Plus.
Zur Leistung kann ich so nichts weiter sagen, im Regelfall Office, Surfen und evtl Skypen. Da wäre eine nette Kamera nett, aber nicht Pflicht.
Ich hoffe ihr könnt mit den Angaben etwas anfangen, ansonsten bitte nicht steinigen, bin kein Profi in der Themeneröffnung. :-\ Zum Schluss noch zum Preis: 750€ wäre schon die Grenze, falls es günstiger geht, sag ich nicht nein. ;D
Vielen Dank und viele Grüße,
Severus
//Nachtrag:
Habe gerade beim stöbern (hätte ich evtl vor eröffnung genauer machen sollen :-[) eins gefunden:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-X53SK-SX028V-Notebook.70615.0.html
In meinen Augen doch recht treffend oder?