Ich hab jetzt, wie ich ein paar Beiträge weiter oben geschrieben hab Vegas 2 angespielt - bin so zu 2/3 in etwa durch...
-> Grafik wie auch im einser, aber die Umgebungen wirken echt nicht mehr schön - das helle Tageslicht macht alles zunichte, und die Levels sind allesamt so aufgebaut, dass es eigentlich nur noch große Räume/Freiflächen mit viel Deckung gibt - Gähn, da hockt man sich hinter nen Betonblock und knallt die Gegner durchaus auch noch in realistisch halt mal lässig mit ner Handfeuerwaffe ab - das ist doch fad!
Die Atmosphäre ist also lang nicht mehr so schön wie im einser, da geb ich den diversen Tests echt recht!!
-> Gameplay wie gewohnt aus dem 1er mit ein paar neuen Fesatures, die echt gefallen... Waffenequipment lässt nun absolut nicht mehr zu wünschen übrig und die ganz faulen Leute können schön langsam absolut alles das Team machen lassen - auch Granatenwerfen im normalen Gameplay :-X
Mir persönlich gefallen die neuen Laservisiere - allerdings, nur wenn sie der Gegner nutzt - die sieht man mit Wärmesichtgerät durch die Wand und sind jetzt durchgehende Striche...
Ansonsten hab ich mittlerweile meine G36C mit der ich im einser alles gemacht hab gegen ne andere Waffe gewechselt, die ich ansonsten ned kenne.. und zweite Wahl ist auch nicht mehr die 552Commando sondern ein nettes Sniper mit schalldämpfer...
Mit diesen beiden Waffen erledigt man auch eben mal gegner die unmittelbar hinter der geschlossenen Holztür stehen indem man einfach durchschießt :D - eigentlich auch fad aber da manche Gegner mit Schilden rumlaufen ists geschickter die abzuknallen bevor man die Tür öffnet und die sich umdrehn ;)
-> Das einser hat ne bessere Atmosphäre, das zweier gefällt mir aber trotzdem auch, weil mir allein schon das Gameplay aus Vegas einfach richtig gut gefällt - ich finde, dass ist mit Abstand eines der besten und vom neuen Waffenequipment bin ich auch sehr angetan...
Und noch ein Nachtrag - das 2er läuft auf meinem Lappy unter Vista fast ein wenig schneller als das 1er, da kommts auch bei fetzten Explosionen ned zum geringsten Ruckler auf 1920*1200 mit max. Details... Beim 1er war das unter Vista gelegentlich, aber verschmerzbar der Fall, jedoch nur unter Vista, nicht unter XP!. Das 2er unter XP teste ich bei Gelegenheit...
EDIT: Jetzt sinds drei Drittel..., Spiel durch ;) von ca. 14:00 bis jetzt um 20:40 mit Pausen (war zwischendurch Getränke holen und Abendessen) - fürs einser hab ich glaube ich deutlich länger gebraucht.... also in etwa 5h Spielzeit im Modus "Normal" - Zu kurz! Mal schaun wie langs in Realistisch dauert...