News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Brauche Entscheidungshilfe: Acer oder Schenker???

Started by Esther, November 26, 2007, 20:33:57

Previous topic - Next topic

Esther

Hallo!

Ich studiere Grafikdesign und will mir ein Notebook zulegen. Ich möchte jedoch nicht das "Standard" MacBook, welches die meisten Designer verwenden.
Leider kenne ich mich nicht wirklich gut aus, habe mich jedoch mittlerweile auf die folgenden zwei Notebooks festgelegt (wäre aber auch für weiter gute Tips offen):

1) Acer Travelmate 6592 Professional Business
     - Core2 Duo Prozessor T7300
     - 4GB Arbeitsspeicher
     - 250GB Festplatte
     - ATI Mobility Radeon X2400-XT Grafikkarte (128MB dediziert/896 Hypermemory)
     - WSXGA Display (1680x1050)
     - Windows XP

2) Schenker mySN FL90 II
     - Core2 Duo Prozessor T7700
     - 2GB Arbeitsspeicher
     - 250 GB Festplatte
     - Nvidia Geforce 8600M GT 512MB
     - 15.4" WXGA+ WideScreen Glare (1440*900)
     - Windows XP

Die Hauptunterschiede werden ja wahrscheinlich in Prozessorleistung und Grafikkarte liegen, oder? Kenne mich damit wie gesagt nicht gut aus. Auch weiß ich nicht genau was ich von Schenker (mysn.de) halten soll, bekommt man da auch qualitativ hochwertige Ware, wie ich es wohl bei Acer bekomme???

Werde das Notebook vorallem zur Bearbeitung von großen Bilddaten in Programmen wie InDesign, Quark, Photoshop, zur Bearbeitung von Videos, aber vielleicht auch zur Animation verwenden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!

Esther

Kann mir wirklich keiner helfen  :'( ???

Wäre echt schön wenn vielleicht doch noch jemand von euch mir etwas dazu sagen würde, könnte eure Hilfe nämlich echt gut gebrauchen! Esther

Kristian Kübeck

Wie wäre es mit dem Zepto Znote 6625WD? Hoch auflösendes Display, schnell, flott, preiswert und hat sicherlich auch nicht jeder. ;)

Wie bei den beiden von Dir vorgeschlagenen Notebooks dürfte es aber auch beim Zepto um die Akkulaufzeit nicht sonderlich gut bestellt sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview