Ah ein Besitzer eines XPS 1730. Ja das Notebook hat schon was - ist mir auch ins Auge gefallen, weil es offenbar leise ist trotz der massigen Power - und trotz SLI , wie ich gerade sehe, wo ich mir den Artikel zum 2. Mal durchlese (und 17" Bildschirm, was ich einem 15,4" wie bei Alienware vorziehen würde).
Aber zu der Leistungssteigerung: auch wenn von einer 85% Leistungssteigerung geredet wird, musst du davon ausgehen, dass die Leute in ihren Tests nur die Framerate ausmessen. Die achten nicht auf Dinge wie Mikroruckler, die sagen dir nur: "so und soviel FPS mehr" als die Single-Karte. Und diese Ruckler haben eben keine Auswirkungen auf die Tools die lediglich die Frames ausmessen, die in der Tat höher sind als bei Single GPU's, aber für den Spieler ist das subjektive Empfinden schlimmer als bei einer Single GPU (nach den Berichten).
Ich beglückwünsche dich, wenn bei dir das Problem nicht auftritt. Die Gefahr, DASS aber sowas auftritt bleibt recht hoch, scheinen es doch viele Leute zu haben. Naja, dann kann man wohl nichts machen als zu warten auf eine neues Notebook, oder hoffen, dass Dell eine "göttliche" Eingebung bekommt, auch Single GPU zu verbauen :-[