News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

8800M GTX ins Toshiba Satego X200-21D

Started by AnewSTAR, November 20, 2007, 21:03:20

Previous topic - Next topic

AnewSTAR

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage! Hab mir vor kurzer zeit das Toshiba Satego X200-21D Notebook gekauft mit GeForce 8700M GT! und klar, jetzt kommt die 8800M GTX raus! jetzt frage ich mich ob es möglich ist die 8800M GTX in mein Notebook einzubauen. Hab da ein bisschren rumgeschaut, aber  bin mir halt auch nicht ganz sicher!
Beide Grafikkarten haben den Slot MXM-III, müsste doch passen oder?
Die 8800M GTX hat zwar Stromverbrauch 35W, die 8700M GT 29W? ist das schlimm?

und sollte das ganze funktionieren, wo bekomm ich dann die 8800M GTX her, ich meine, kann ja nicht saturn fahren und sie mir kaufen oder?

vielen dank für die hilfe im voraus

Pit-69

Da stellst du genau die richtigen Fragen. Solche Karten sind so gut wie nicht zu bekommen eventuell bei Ebay aber wohl nicht dieses neueste vom Neuen...! Dann wäre da noch der Preis. Da wird sich das Aufrüsten wohl eher nicht lohnen und zu guter letzt kann es eben sein, dass das Book oder Graka... Schaden wegen Überhitzung nimmt. Das kann dir vorher auch keiner sagen ob das dein Book auf Dauer aushielte oder nicht. Außerdem müsstest du noch sehen ob auch genug Platz für die Austauschgraka vorhanden ist, da die Meisten NBs nicht zum nachträglichen Aufrüsten geplant wurden...!
Vielleicht hilft dir ja Toshiba weiter!!!  ::)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

dojocan

du musst beachten das wenn du, woher auch immer du ne 8800er karte herbekommst (evtl ein defektes gerät, ebay .... oder billig weils aus dem LKW gefallen ist .. du weisst was ich meine ...) du die Garantie verlierst

Ich würde mich an deiner stelle mit der gekauften Leistung zufrieden stellen und das noti erst nach ablauf der garantie versuchen, upzugraden .... sonst gibbet es mehr probleme als dir lieb ist ... man weiss nie was passiert!

Wegen der Stromaufnahme bzw Abwärme

Zu der Abwärme kann ich sagen, das die derzeitigen x200er auch die 8800 schaffen sollten ... wenn ich sehe das nach ca 5 stunden Hellgate London, meine 8700er nicht über 65 °C ... dank der guten Kühlleistung .... denke ich da ist noch mehr potenzial drin.... der einbau sollte eigendlich auch kein Problem darstellen ... bei den beiden modellen handelt es sich ja um die gleiche bauform ... das sollte klappen

Aber zu der Stromaufnahme .... uff .... da kann ich dir leider nichts zu sagen .... da müsstest du wirklich bei toshi anrufen ... bzw die specs des x200 durchgehen ... da sollte was drin stehen
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

dojocan

noch was gefunden

behalt einfach mal diese Seite im Blick .. vieleicht wird da bald wenn die ersten 8800M's raus sind was ändern ....
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

bcom

hmm, ich hatte genau die gleiche idee was das umbauen angeht und hab bereits bei toshiba angerufen. Reine zeitverschwendung. Die wollten mir weder Sagen ob die Verbauten karten überhaupt MXM-Kompatibel sind, von anderen technischen Daten ganz zu schweigen. Die ham moch selbst zu ner vertragswerkstatt von denen durchestellt, aber auch da keinerlei antworten.
Bin von dieser Service-Sache nich so wirklich begeistert...
Naja, wenn man wirklich über mxm-upgrade mal an solche karten kommen kann, probier ichs vllt trotzdem,,,^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview