News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alienware präsentiert neue Spiele-Laptops mx17x und mx15x

Started by Redaktion, November 20, 2007, 12:42:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Alienware präsentiert die neuen Laptops für Spieler. Das mx17x mit 17" Display und Dual SLI Grafikkarten und andererseits das mx15x mit 15" Display und Single Grafikkarte.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5c926808ec1.0.html


Vader

allo,

ich hab gerade in den News von dem Alienware mx15x gelesen...das ist ja mal saukrass....weiss man schon mehr darueber. Z.B. was es so ungefaehr kosten wird? sicher mehr als 2000, oder?

ciao
Vader

sb28

15" Notebook mit Core2Extreme, 8800M GTX und WUXGA-Display

Wow das gefällt mir mal richtig gut und es lässt sich die Grafikkarte auch abschalten. Dann ist lediglich der Prozessor vielleicht noch ein wenig ungeeignet fürs richtige Mobilitätsgefühl. Akkulaufzeiten sind sehr wahrscheinlich ja noch nicht verfügbar, oder?
Und Abmessungen würden mich in dem Fall auch interessieren.
Das ist nämlich so von den Specs her ein Notebook, dass mal sofort mein Interesse auf sich gezogen hat...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

arbeitsameisli

das dell xps 1530 wird vermutlich auch mit der 8800m GTX ausgestattet werden. In dem fall ebenfalls interessant.

design von alienware m17x und m15x ist beeindruckend schön....

http://www.alienware.com/intro_pages/m17x_m15x.aspx

sb28

Auch als Gaminglaptop gefällt er mir nicht so wirklich - lediglich die Tastatur find ich super - ansonsten ist das Dell XPS M1530 schöner - wenn das ne 8800M GTX bekommt - das wäre top, auch wenn ich eh kein neues Gamingnotebook brauchen werde...

Beim XPS M1530 kann ich mir das mit der 8800er unmöglich vorstellen - schaut doch was die Alienwares für Brocken sind - die brauchen Platz für Karte und Kühlkörper! Das Dell ist im Vergleich ein eher dünnes NB....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

AtlanVIII

is schon irgendwas bekannt in was für preisregionen sich das 8800gtx sli nb bewegen wird?

Vader

also alienware ist ja eigentlich eher sauteuer....

weiss man schon von andern 15 Zoll notebooks, die ein 8800m GTX abkriegen?

Klaus Hinum

bis jetzt noch keine gerüchte oder ankündigungen. da die 8800m gtx auch mxm 3 ist, wird es wohl auch kaum andere 15" er geben (ausser alienware hat starken erfolg). die 79xx serie kam ja auch nie in einem 15"er
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Jonas

Das heisst, dass die 8600m gt auf unbestimmte Zeit die saerkste Grafikkarte fuer 15 Zoll bleibt (von einigen Highend-ausnahmen abgesehen)? Kann man eigentlich bei einer Grafikkarte den Speicher nachtraeglich durch DDR3 Speicher ersetzen?

saint

naja jetzt kommt ja die 9500M GT. Die bisherigen Modelle haben leider nur GDDR2, aber wenn sie mit GDDR3 kommen, könnten sie knapp über der 8600GT GDDR3 liegen. (wobei das auch nicht der Rede wert ist). Stärste GraKa für bis 15,4" ist afaik die Ati 2600XT.

Was die Akkulaufzeit des m15 angeht: 2:15 bis 2:30 im Stromsparenden Modus (also mit aktivierter onboard-Grafik, heruntergetakteter CPU etc.) und eine Stunde beim spielen, mit dem 6-Zellen-Akku. Wenn man noch den 6-Zellen-Smartbay-Akku verbaut kommt man dem entsprechend auf die doppelten Werte. (und diese sind keine Herstellerangaben sondern stammen von Besitzern).

Von den Abmessungen her ist er größer als die 15,4" Dell-Geräte (insbesondere bei der Höhe). Was die 8800GTX in den 15,4"er von Dell betrifft wurde das afaik schon ausgeschlossen. (was mich auch nicht verwundert, wenn man eben die unterschiedlichen Ausmaße des XPS und des m15 vergleicht und bedenkt, dass Alienware ja jetzt sowieso zu Dell gehört.)

saint

Nachtrag: ich meinte natürlich die 9500M GS. Von einer 9500M GT ist bisher ja nichts bekannt.

Area 51


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview