News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unterschiede zw. LP171WX02 LP171W02 und Zusatzbuchstaben

Started by DennisMZ, November 18, 2007, 13:15:37

Previous topic - Next topic

DennisMZ

Hallo!

Weiß jemand die Unterschiede zwischen den Philips/LG Displays LP171WX02 und dem LP171W02?
Was bedeuten die Zusatzbuchstaben z.B A3, A4, K1 usw.?

Weiß vielleicht auch jemand welche Displays alle ins ein Acer Aspire 1800 (1802) passen?

DENNIS

Calvin

Hier mal eine kleine FAQ zum Thema:
http://www.beyondinfinite.com/faqs.html

Fazit: die letzten Nummern nennen sich Suffix und sind beim selben baugleichem Panel oft nur Hinweise, für welchen Notebookhersteller sie gebaut wurden.

Wobei es schon mal bei der CCFL-Kabellänge und den Anschlussteckern der CCFL Röhren Unterschiede geben kann.

z.B. gibt es bei einigen Toshiba Geräten einen CCFL Stecker, der nicht in die CCFL-Buchse eines Standard Inverters z.B. bei einem Acer passt.

Von einem LP171WX02 hab ich bisher noch nichts gehört.

DennisMZ

Quote from: Calvin on November 18, 2007, 18:38:10

Fazit: die letzten Nummern nennen sich Suffix und sind beim selben baugleichem Panel oft nur Hinweise, für welchen Notebookhersteller sie gebaut wurden.

Wobei es schon mal bei der CCFL-Kabellänge und den Anschlussteckern der CCFL Röhren Unterschiede geben kann.

z.B. gibt es bei einigen Toshiba Geräten einen CCFL Stecker, der nicht in die CCFL-Buchse eines Standard Inverters z.B. bei einem Acer passt.

Von einem LP171WX02 hab ich bisher noch nichts gehört.

Sorry, das war ein Tippfehler. Das eine heißt LP171WX2
Ich habe eine Teile-Liste die von der Acer Aspire 1800 Serie stammt. Aber da taucht nicht mal das, was in meinem Verbaut wurde auf...
Alles nicht gerade einfach, wenn man nach einem Ersatz sucht und kein Geld in den Sand für ein nicht passendes Display setzen will.

Calvin

Also im Grunde kannst Du nicht viel falsch machen.

Bei der Auflösung gehe ich mal von WXGA+ aus. Den 30 pol Anschluss haben sie alle. Bleibt nur die Frage nach glossy oder non glossy und ob etwas anderes als ein Standart CCFL Stecker verbaut ist.

Diese Stecker stehen zur Auswahl und im Normalfall sollte der erste verbaut sein: http://www.tdcomponents.com/cms/notebook_lexikon_lig.html

Bei der Panelwahl hab ich auf die schnelle diese gefunden:

LP171W01 (A4)(K1)
LP171W02
LTN170WA-L01
LTN170WX-L05
LP171WX2 (A4)(K1)

Diese sollten baugleich und zueinander austauschbar sein.
Wobei ich gerade nicht sagen kann welches nun glossy oder non glossy ist.

DennisMZ

DennisMZ

Hallo Calvin!

Es hat wunderbar mit dem LP171W02 als Ersatz für das LP171WX2 geklappt!

Danke nochmals!!

DENNIS

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview