so, erste betrachtungen:
subjektiv kommt es mir angenehm zierlich vor (war ein e 702 gewöhnt), design finde ich gut, elegant, modern ohne zu aufdringlich zu sein.......,
tastatur sehr gut, angenehm zu bedienen.
tft ist einfach perfekt (farben/beleuchtung/auflösung), betrachtungswinkel li und re gut, allenfalls winkel oben/unten nur ausreichend.
verarbeitung insgesamt sehr gut, touchpad ist rauh... gewöhnungbedürftig, aber nicht unbedingt schlecht.
sound etwas wenig, hab aber durch zufall gleich eine abhilfe gefunden, das problem ist die seitliche anbringung der lautsprecher, also links und recht bsplw. ne cd-hülle schräg hingelegt, und der sound geht in die richtige richtung.....
also gestern alles installiert, eingerichtet usw........., negativ: es fehlte der w-lan treiber, sowas gehört einfach dazu! positiv: ansonsten kpl. treiber einrichtungsliste auf cd, kann in der reihenfolge abgearbeitet werden und funkt perfekt.....
aufgefallen: sehr schnelle leise festplatte!
fakt bis jetzt: ein dell-xps1710 (z.zt nicht lieferbar) bietet zwar die besseren lautsprecher, ist aber subjektiv klobiger, und definitiv in der ausstattung ein paar 100 euronen teurer.
bis jetzt halte ich das nexoc für äusserst empfehlenswert!!!!! :)