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A8JS Display - großer Spalt

Started by Kranky, November 16, 2007, 18:13:46

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Kranky

Hallo zusammen,

mir ist gestern an meinem A8JS aufgefallen, dass am rechten Scharnier das Displaygehäuse sehr weit auseinander steht. In letzter Zeit kratzte es auch gelegentlich beim Öffnen - jetzt weiß ich warum :(
Beim Öffnen und Schließen wird das Scharnier belastet und dann biegt sich der Spalt weiter auf oder zu (je nachdem, in welche Richtung man das Display klappt).

(http://img113.imageshack.us/img113/6417/dsc00053ph3.th.jpg)

Was meint ihr dazu? Sollte ich das reparieren lassen und fällt das unter Garantie (April 07 gekauft und Garantieverlängerung dazu erworben) oder wird das nicht weiter kaputt gehen? Ich nutze das Notebook täglich und da hier im Haus ein paar Katzen rumtoben, schließe ich das Display bei längerer Abwesenheit - also mehrmals täglich. Transportiert habe ich es sehr selten, aber wenn dann immer mit Vorsicht und in der mitgelieferten Tasche.
Im Moment stört mich der Spalt nicht wirklich, aber wenn das Gehäuse an der Ecke irgendwann ganz abbricht, wäre das schon blöd. Nur weiß ich auch, dass der Support von Asus nicht so berauschend ist und ich kann nicht so lange auf den Laptop verzichten - ist mein Hauptsystem und brauche ich für Arbeit, Schule und Privat.

MfG Jens

Pit-69

Tja was sollen wir dazu sagen, ich würde es machen lassen, wenn du aber keine Zeit hast, hast du ja scheinbar keine option!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

paulik83

Scheint so, dass die Scharnierbefestigung im inneren lose geworden ist und beim auf und zumachen die Abdeckung auseinander drückt. Versuch vorsichtig den Spalt zusammenzudrücken. Geht der Spalt wieder auf, liegts definitiv am Scharnier... Da bleibt nur der Weg zu ASUS, wenn du es nicht selber reppen willst...
ASUS C90S

betaman

Ich würds selbst reparieren...da der Support von asus miserabel ist
Unter dieser HP http://www.tdcomponents.com/ -> LCD Ausbau gibts eine Anleitung wie man das LCD Gehäuse entfernt.

Pit-69

Nur wenn dann etwas kaputt geht ist Garantie und Gewährleistung weg, da beide nicht dafür eintreten!
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[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Mellops

Also ich habe das den gleichen Ritz bei meinem Asus A8Js und werde es jetzt zum 4. mal einschicken.
Muss sagen , dass ich sehr entäuscht von dem Notebook bin. Gute "inntere Werte" miserable verarbeitung und auch nicht gut durchdacht (hatte häufiger Probleme mit Überhitzung).
Werd es jetzt denke ich auch wieder verkaufen, habe sowieso einen PC und brauche keinen so leistungsstarken Laptop , lieber stabil und langsamer


//Edit: Ups sorry hab nicht gesehen , dass das schon nen weilchen her war.

paulik83

Quote
Also ich habe das den gleichen Ritz bei meinem Asus A8Js und werde es jetzt zum 4. mal einschicken.

Schon das 4. Mal? Innerhalb der Gewährleistung? Dann würde ich das Notebook einschicken und ein Neugerät/Preisminderung verlangen (Wandlung § 465 BGB). Wenn das Notebook 3 mal wegen dem gleichen Mangel eingeschickt werden musste, kannst du deine Rechte geltend machen.

Ich hatte so nen Terz mit HP, hab dann meinen Kaufpreis erstattet bekommen.
ASUS C90S

speiche^08

*Thread abstaub*

hi,

habe das gleiche Problem mit dem A8, schon vor Weihnachten ist mir das Schlamassel aufgefallen. Allerdings finde ich nicht den richtigen Zeitpunkt, in welchem ich mal aufs Book verzichten könnte.
Daher generell mal die Frage, wielange die Reparatur bei euch gedauert hat?

paulik83

Bei ASUS ist man schnelle Arbeit nicht gewohnt, daher würde ich sagen, dass es ca. zwei Wochen dauern wird...
ASUS C90S

big-bastian

Ich hab genau das gleich problem mit dem notebook! Hat es schon jemand eingeschickt? Wenn ja wie lange hat es gedauert?


mfg

Rieni

Hatte genau das gleiche Problem.
Nun zum zweiten Mal...

Beim ersten mal hatte es 2 Wochen gedauert.
Was ich eigentlich in Ordnung finde, weil es auch abgeholt wird.

Iven

Hi, habe die gleichen Probleme mit den miserablen Scharnieren bei meinem A8JP (09/2006 gekauft) und jetzt seit 13.5.2008 zur Repraratur...na mal sehen wie lange es dauert und wie es danach aussieht...für den Preis hätte ich auch eine bessere Verarbeitung von Asus erwartet!

Zum Glück hab ich  noch bis 9/2008 Garantie, so dass die sicher nicht ganz billige Rep. noch über Asus geht...


Gast

Das Problem kenn ich. Zweimal hab ichs bereits eingeschickt und ich merke schon wieder wie das Display locker wird - allerdings läuft die Garantie in 2 Wochen ab. Da aber noch kein sichtbarer Fehler da ist kann ichs leider nicht schon vorzeitig einschicken.

Weiß jemand wie viel die Reparatur kosten würde, wenn es mir nach der Garantiezeit bricht?

1. Reparatur im Mai 2007: Di nachmittag abgeholt; Freitag um 7:15 Uhr wieder repariert zurückgebracht - in derselben Woche
2. Reparatur: k.A. mein Vater hat es während meinem Urlaub eingeschickt

Edi

So ein Mist... ich habe zu lange gewartet..meine Garantie ist abgelaufen und der Spalt ist grösser geworden und im Displayrahmen haben sichdeswegen schon Risse gebildet. Man kann förmlich zuschauen wie das Teil auseinander fällt, einfach unglaublich schlampige Verarbeitung, ich bin total enttäuscht von dem Gerät.  >:( Nie wieder ASUS habe ich mir geschworen..so schnell kann sich eine Marke einen schlechten Ruf einholen. Bin jetzt am evaluieren, was es für alternativen gibt. Bin froh um jeden Tipp.

shorty2039

Verdammt, hab genau das gleice Problem.. Erst wars Display locker, dann hats geknarrt und nu siehsts genauso aus wie auf dem Bild am Threafanfang.

Mein Problem ist, das ich das Ding 10/2006 gekauft hab und momentan im Ausland in Australien bin und absolut nicht darauf verzichten kann.... hab auch die Recnung nicht bei mir. Weiss jemand ob ich das auch ggf hier reparieren lassen könnte? Bin sonst erst im Februar wieder zurück aber dann ist die garantie shcon abgelaufen.. jemand eine Idee???

danke

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