QuoteGeht vielen so.
Mache ich auch bei Artikeln anderer Herstellern. (Nur um weiteren Verschwörungstheorien vorzubeugen :p )
QuoteGute Frage eigentlich. Ich habe dazu diese Woche nochmal eine Mail an unseren ODM geschrieben. Laut Preisliste beträgt der Unterschied zwischen den beiden Kühllösungen (RTX 2060 vs. RTX 2070) nur $5. Dazu kommt noch das höhere Gewicht, aber naja. Schauen wir mal.
Wundert mich nicht. Schätze eher, dass Clevo sich die 2070 nicht kanibalisieren möchte, wenn die 2060 Version nicht nur vom P/L Verhältnis besser ist, sondern obendrein noch leiser und kühler... ;D
Aber wenn es möglich wäre, würde mich der Effekt natürlich sehr interessieren! :)QuoteAber wer will denn überhaupt die RTX 2060 haben? RTX für Arme? ....
LOL?! Wieder so ein Klopper, den du manchmal raushaust... ::)
Quote from: XMG Community on May 17, 2019, 05:00:49
Eine RTX 2060 ist keine "schwache GPU". ;)
Die Wahl der GPU würd ich gern selbst enscheiden ;)
Auch wenn mir das Core hins. Design gut gefällt! Überhaupt muss ich
eure Barebone Auswahl loben! Nexoc oder One haben viele Modelle mit kindischen Leuchtblitzen auf dem Deckel, bei denen Harry Potter mit dem Kopp dagegen geknallt zu sein scheint :p ;D Daher:
Good choice! Allerdings irritiert mich das 150W Netzteil beim Core 15 ?? :o
QuoteOhne Beleg? Siehe hier.
Der Link muss fehlgeleitet sein... Der führt hier auf NBC. :o Also jene Seite, die euch dauernd Knüppel zwischen die Beine wirft und große Hersteller bevorzugt. Hätten dort nicht zwecks "reinwürgen" und "money talks" folgerichtig Asus, MSI & Co. auf die ersten Plätze gemogelt werden müssen? ;)
Aber im Ernst: Ihr habt garantiert viele zufriedene Kunden (mich abseits des fehlerhaften Fingerprint Scanners beim A504 ebenfalls!!), aber negative und v.a. teils wirklich haarsträubende Storys liest man hier auch nicht extrem selten. Und, bei allem Respekt, das sind No-Go's der Extraklasse!
QuoteVielleicht hast du meine Beiträge nicht vollumfänglich gelesen, sondern eher überflogen. Die Selbstkritik steht auch zwischen den Zeilen. ;)
Ich bitte dich. Ich hänge förmlich an deinen Tastenanschlägen :p
Evtl. hast du den Zeilenabstand zu gering eingestellt...? :)
QuoteOb diese besonders kritische Betrachtung jetzt aus besonders hohem Engagement passiert (so nach dem Motto: ich muss denen immer mal eins reinwürgen, damit sie noch besser werden), aus kulturellen Unterschieden (USA vs. DE) oder aus anderen Beweggründen (money talks), darüber kann ich nur spekulieren.
Ernsthaft? Einfach so weiter? Nur weil eure Barebones keine Bestnoten einfahren, liegt es nicht an euch / eurem Zulieferer, sondern jemand will euch eins reinwürgen?
QuoteDie Selbstkritik steht auch zwischen den Zeilen.
moment noch... ich suche immer noch :p
In den "Top 10 Gaming-Notebooks" 2x vertreten (Platz 5 und 8 ). Vor anderen kleinen Underdogs wie Asus, Alienware und Gigabyte... Wirklich heftig, wie ihr verissen werdet... ;)
Nein, aber im Ernst. Das meinte ich mit Selbstreflektion und -kritik. ;)
QuoteDass Notebookcheck hier interne Infos von einem nicht abgeschlossenen Vorgang verbreitet, ohne uns die Gelegenheit zu geben, Stellung zu beziehen, ist bedauerlich.
Da gebe ich dir recht und verstehe deinen Unmut! Auf der anderen Seite dann aber wiederholt die Neutralität der Autoren infrage zu stellen und sogar mittels
Quote(money talks)
Käuflichkeit zu unterstellen. Puh. Das ist schon heftig. Spontan fiele mir kein größerer Affront gegen einen Redakteur/Journalisten ein!
QuoteOder hältst du so etwas hier (oder auch dies) etwa für neutrale Berichterstattung?
Oder auch das hier: "CES 2019 | Schenker XMG Ultra 15 und 17 mit GeForce RTX 2080 und Core i9-9900K" Artikel (07.01. - Ronald Matta).
Aber ich gebe dir Recht! Bei allen drei merkt man, dass es PMs von den Notebook-Anbietern sind.
QuoteUnd außerdem ist ja heute Freitag, da kann man schonmal im Forum rumtrollen. NBC scheint es ja sowieso egal zu sein, was hier im Forum abgeht, anders kann ich mir die Schwemme an Bots und Spam in den Unterforen "User-Testberichte" und "Generelle Kaufberatung" nicht erklären.
No offense, aber dafür, dass ihr deren Forum und Webportal breitflächig als große Werbeplattform nutzen dürft und darüber unzählige Kunden gewonnen habt, lässt du schon ganz schön viele Spitzen auf NBC los.
Keinen der Negativberichte hier habe ich als "Trollen", unsachlich, im Ton vergreifend oder gar beleidigend empfunden. Du begrüßt ausdrücklich in jedem Thread User-Reviews und Bewertungen. Dann muss auch gestattet sein, dass jemand Negatives berichten darf, solange es
sachlich bleibt.
QuoteMit Tatsachen meinst du die sozialversicherungspflichtig angestellten Mitarbeiter in Leipzig, welche unsere Notebooks assemblieren, warten, pflegen und an den Telefonen sitzen?
Nenn mir bitte einen Hersteller, der in Deutschland keinen Sitz hat mit sozialversicherungspflichtig angestellten Mitarbeitern. ;)
Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass du/ihr auffallend mit dem "made in germany" Image kokettiert:
Bei unseren Hausmarken SCHENKER, XMG und BESTWARE vereinen wir Produktion, Support und Service unter einem Dach in unserer Leipziger Manufaktur. Klingt super und leuchtet marketingtechnisch ein, auch legitim, aber nicht ganz transparent, da es dem Durchschnittskunden mit weniger Branchenkenntnis impliziert, dahinter Notebooks aus deutscher Fabrikation zu erwarten und das ist nicht der Fall...ebenso wie die vermeintliche Abneigung NBCs gegenüber "kleinen lokalen Herstellern Resellern"
Ihr seid Hardware-
Reseller und
kein Hersteller. Das sind Clevo aus Taiwan oder Tongfang. Daher bei Notebooks, bei denen keine einzige Schraube in Deutschland designed, konstruiert, kalkuliert noch produziert wurde, finde ich das Ausspielen der "Deutscher Hersteller" - Karte nicht ganz transparent.
Wenn ihr von euren Softwareanpassungen und Feintuning so überzeugt seid (und die mögen ja auch ein Mehrwert sein!), dann legt dieses (gute!) Business-Modell transparent dar und als wenig versierter Durchschnittskunde weiß ich klar, was mich erwartet.
Interessenten erleichtert ihr zudem die Suche nach Reviews und weiteren Infos und so überzeugt wie du von euch bist, kommt garantiert kein Kunde auf die Idee abzuspringen... ;) :p
Es tut mir leid, dass wir so off-topic abdriften und ich will zum wiederholten Mal betonen, dass es mir fern liegt, dich oder euch in irgendeiner Form anzugreifen, aber die Form, wie hier teils über Mitbewerber (andere Reseller betreiben das nur als Fußnote, Razer kann weniger, wir sind die Besten etc) und v.a. grenzwertig über NBC hergezogen wird, finde ich etwas bedenklich und auch nicht ganz fair/professionell.
Mit dennoch vielen Grüßen und ein schönes Wochenende! :)