Hallo,
ich hätte ein paar Fragen zum XMG Pro 17.
Seit ein paar Tagen sind im Bestware-Konfigurator die Samsumg 970 EVO PLUS M.2 SSDs verschwunden. Gibt es dafür technische Gründe, da ich diese sonst gerne selber nachrüsten würde?
Um Berufliches vom Privaten besser zu trennen, ist meine Idee, zwei M.2 SSDs (und eine SATA-SSD) einzubauen. Bietet das BIOS eine einfache Möglichkeit, beim Booten auszuwählen, von welchem Laufwerk gestartet werden soll?
Am Besten wäre dabei, wenn jedesmal beim Einschalten automatisch ein Auswahl-Menü starten würde. Per Tastendruck wäre auch noch akzeptabel. Jedesmal ins BIOS zu gehen, die Bootreihenfolge umstellen, speichern und neustarten wäre schon sehr umständlich.
Und dann würde mich die Akkulaufzeit (mit Optimus) im Office-Dreikampf (Surfen, Word, Excel) interessieren. Bei den Reviews von hardwareLUXX und Notebooksbilliger ist nicht wirklich ersichtlich, wie diese gemessen wurden.
And last but not least: Ist das Review vom Eurocom Nightsky RX17 (Clevo PB71RF) bei Notebookcheck eins zu eins mit dem XMG Pro 17 gleichzusetzen, aufgrund des selben Barebones? Oder gibt es Unterschiede?
Grüße,
René