Hallo,
ich hätte noch zwei Fragen, die wohl etwas spezieller sind, da ich bisher dazu nichts gefunden habe.
Die Konfiguration des Laptops steht eigentlich schon fest, kurze Eckdaten:
XMG Pro 17:
- Intel Core i7-9750H
- NVIDIA GeForce RTX 2070 | 8 GB GDDR6
- 32 GB DDR4-2666 Samsung
- 1 TB M.2 Samsung 970 PRO | PCIe 3.0 x4 | NVMe
Zusätzlich würde ich noch meine Samsung 860 EVO einbauen.
Nun zu meinen Fragen.
Der Laptop soll neben dem daddeln auch zum Arbeiten dienen. Da ich im Bereich Natural Language Processing arbeite und neben Machine Learning auch neuronale Netze programmiere, komm ich da gleich zur ersten Frage:
1. Ist es möglich eine externe Graifkkarte à la Razer Core X anzuschließen, um die Berechnung von großen neuronalen Netzen zu beschleunigen?
Falls Fragen kommen, ja, ich will einen Laptop haben, da ich von überall aus arbeite und notfalls neben Laptop noch das kleine Grafikkartengehäuse mitnehmen würde ;)
2. Mein Arbeitszimmer benötigt dringend ein großes Update bezüglich Monitore. Hier sollen zwei 24'' oder 27'' Monitore kommen. Da ich dafür gerne eine Docking Station benutze (kein ständiges umgestecke) stellt sich mir hier die Frage, ob es möglich ist, die 144Hz Rate vom Monitor per Displayport 2 zu der Docking Station und weiter zum Laptop mit Thunderbolt 3 zu halten? Und wie sieht das mit G-Sync aus?
Ich habe bisher nur Informationen zu 4k Monitoren gefunden (möglich mit zwei Monitoren bei 60Hz), aber mir reicht fhd.
Liebe Grüße
Chris