Hallo zusammen,
habe auch ein BenQ JB5200G, seit 15 Monaten. Und seit 3 Monaten arbeite ich richtig an dem Ding und sitze hier ständig vor einem Laptop mit laufendem Lüfter. Panelen und Lüfter sind staubfrei, ist alles schon durchgeblasen und gecheckt. Leider ohne Erfolg. Beim Anrufen der BenQ-Hotline wurde mir sofort ohne weitere Nachfrage (was mich ein wenig stutzig gemacht hat, hört sich an als kenne man das Problem schon?) mitgeteilt, dass da wohl einen elektronischen Defekt des Gerätes handelt. Deshalb wollt ich mal fragen: kennt ihr das auch? Ein ständig auf Vollgas laufender Lüfter bei max. Performance (QPower), aber ohne Akku (den hab ich zur Sicherheit schon mal draussen). Wenn ich in QPower im Sparmodus bzw auf Normal bin, geht es auch ohne Lüfter, aber dafür ist halt die CPU nur auf Medium.
Wenn das sowieso nicht gescheit runtertaktet brauche ich doch auch keine Centrino-Technik...hättte schon erwartet, dass das Dingen leiser ist, oder lebe ich mit rosa Brille?
Ach ja, und kennt ihr ein Programm, mit dem ich die Daten des mainboards (Temperatur,...) auslesen kann und das mir vielleicht noch sagt, ob bei mir in der hardware alles stimmt? Und was bringt ein BIOS-update (stand in einem anderen thread...)
Eigentlich mag ich mein Joybook und es hat mich bisher auch immer sehr zufrieden gestellt, aber jetzt geht es mir als Pseudo-Fön langsam ein wenig auf die Nerven...
viele Grüße,
Oli