News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

laut fiependes Netzteil

Started by mute, November 12, 2007, 17:07:51

Previous topic - Next topic

mute

Hallo.
Ich habe jetzt ein neues Notebook: HP Compaq 6715b
Wenn ich nun das Netzteil eine Weile am Laptop habe und zB den Akku lade, fängt es mit der Zeit an sehr stark und laut hochfrequent zu fiepen. Dieser Ton ist unregelmäßig und scheint von der genutzten Leistung abzuhängen.
Ist dies ein defekt? Soll ich das Netzteil bei HP einschicken?

Kristian Kübeck

Hört sich so an als sei das Netzteil defekt. Am Besten du rufst bei HP an und lässt Dir ein neues schicken. Das alte wird dann in der Regel ein paar Tage später von Deiner Haustür per UPS abgeholt. Feine Sache das. :)

mute

jo das neue trifft in 2 - 3 tagen wohl bei mir ein
echt krass
hatte davor nen acer mit dem selben problem, allerdings hab ich das zurückgegeben, denn auf ein neues NT hät ich wohl 2 - 3 wochen ohne warten können (einschicken, checken, whatever...)

Kristian Kübeck

Super! Dann hoffe ich, dass Dein Problem bald der Vergangenheit angehört. :)

Den Service von Hp kann ich auch nur immer wieder loben. Bei meinen bisherigen HP-Notebooks war auch schon mal ne WLAN-Karte und ne Festplatte kaputt. Da hatte ich dann tatsächlich innerhalb von 2 Tagen die Ersatzteile bei mir an der Haustür. Wenn man sich den Einbau nicht zutraut, kann man das Läppi aber natürlich auch einschicken (es wird dann per UPS ebenfalls von der Haustür abgeholt). Das dauert dann nach meiner Erfahrung ca. eine Woche. Bis zu drei Wochen wie bei Dir beschrieben auf das Notebook warten zu müssen halte ich für völlig inakzeptabel...

jawolski

Hallo,

natürlich HP Service in der Garantiezeit ist sehr gut auch bei Dell und Toshiba, aber versuchen Sie z.b. Netzteile außerhalb der Garantiezeiten zu bestellen. HP 65 Watt Smart Netzteil Nx Serie kostet ca. 60,00 - 70,00 Euro und Sie bekommen nur 6 Monate Garantie und ohne Stromkabel (Herstellercode: 391172-001).

Beste Gruesse  jawolski
Wir liefern für Sie Weltweit: Notebook, Monitor, TV Netzteile und (PKW Adapter, Made in EU 3 Jahre Garantie) für fast alle Hersteller, Sonderbestellung möglich (20 - 300 Watt), alle Produkte sind sofort Verfügbar!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview