Es ist für mich immer wieder erstaunlich, mit welcher Ignoranz die Hersteller am Markt am Kunden vorbei agieren, hier das Beispiel des neuen Vaio 14. Ich benutze noch den Vorgänger Vaio SVF 13 und das nur aus einem Grund: Weil ich einen vollwertigen SD-Kartenleser im Gerät haben möchte für meine Kamerakarten. Ich habe keinen Bock, 2000 € für einen Laptop auszugeben, um dann jedes mal einen Adapter anschließen zu müssen. Es ist gegenwärtig schier unmöglich, einen leistungsfähigen Laptop mit vollwertigem SD-Kartenleser zu finden, weil alle Hersteller am Markt vorbei entweder keinen mehr verbauen oder nur einen für eine Mikro-SD-Karte, der nutzlos ist für Kamerakarten. So viel größer ist der Leser für Standard-SD-Karten auch nicht, als dass die Größe ein Problem wäre.
Das selbe Spiel bei den Displays. Wer braucht ein lichtschwaches Display an einem Laptop mit einer Helligkeit von nur 290 oder 350 Cd? Wer wenn nicht ein Laptop muss ein helles Display haben, damit man auch mal im Freien damit arbeiten kann? Die Handys machen es vor, da wird die Helligkeit geliefert bis weit über 750 Cd. Abdunkeln kann man immer. Dass keine entspiegelten Displays geliefert werden, ist der nächste Fail. Zum Glück kann man als Kunde dem Problem mit Folie abhelfen.
Sony liefert beim neuen Vaio wieder ein Teil, bei dem der drecks Lüfter nervt. Unglaublich. So was kann man einem Hersteller nicht durchgehen lassen. Soll das Ding im Lager verrotten!!!
Verdammt noch mal, welcher Hersteller liefert endlich einen Laptop im A4-Format, der
1.) einen so gut wie unhörbaren Lüfter hat
2.) ein helles (gern entspiegeltes) Display hat
3.) einen Standard-SD-Kartenleser hat
4.) mit Akkuleistung für > 8 Stunden und
5.) guter Tastatur??!
Es gibt einen Kandidaten am Markt, der fast passt, aber leider nur einen Mikro-SD-Kartenslot hat...