Prinzipiell ein gutes Gerät, aber einige Details verleiden den Spass.
Oben schon erwähnt,muss ich aber nochmal betonen: Ohne gute Ausleuchtung ist die Tastatur unlesbar. Dazu die schmale linke Shift-Taste, das Schreiben wird zur Qual.
Der Bildschirm ist in mehrfacher Hinsicht enttäuschend. Erstmal die Tatsache, dass er im Deckel einen fetten Rahmen hat - soll heißen, bei der Bildschirmgröße hätte man das Gerät noch kompakter bauen können. Übrigens, keine Arretierung - ok, aber es gibt beim Herunterklappen des Deckels auch überhaupt keinen Widerstand, bei unter ca. 40° Neigung fällt er einfach runter. Ist vermutlich der Grund dafür, dass es nach 3 Tagen meine Webcam gekillt hat (Garantiefall ,aber soviel zur oben vermuteten Langlebigkeit. Die Cam finde ich zudem auch klobig und aufdringlich).
Und wenn der vertikale Blickwinkel auf den Monitor nur leicht verändert wird, verschlechtert sich das Bild sofort deutlich.
Das Mousepad ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Außerdem sieht die schwarze Oberfläche nach Berührung sofort eklig aus, insofern man keine Handschuhe trägt. Das Brummen des DVD-Laufwerks bei vielen Discs ist unglaublich. Das Fehlen eines mechanischen Lautstärkereglers nervt ebenfalls. Schade.