Hi,
ich hab die SuFu inzwischen schon einige male durch und auch in andren Foren gestöbert, aber irgendwie noch keine brauchbare Antwort für meine Ungewissheit gefunden (vllt war ich auch einfach blind, sollte das der Fall sein, sorry schonmal).
Ich habe einen Dell Inspiron 9400 mit Intel T2300 Prozessor, ATI X1400 Grafikkarte und das ganze auf dem Dell MP061 Mainboard mit neusten Dell BIOS-Update (Northbridge Intel Calistoga i945GM/PM; Southbridge Intel 82801 GBMICH7-M - falls das irgendwie noch hilft..); dazu 2GB RAM.
Soweit so 'gut' (*hust*) - ich würd gern die ATI rausschmeissen und dafür eine GeForce einbauen, vorzugsweise eine 7900 GS (auch die FX1500 bzw 2500 hat ich mal in Betracht gezogen, die scheinen ja auch rel. brauchbar zu sein). Richtige Highend-Karten sind mir dummerweise etwas zu teuer, zudem hab ich das dumpfe Gefühl die CPU würd da ganz schnell nen Flaschenhals bilden^^
Das ganze soll, welch Wunder, die Spielperformance ein wenig ankurbeln, nebenher zudem in Sachen CAD und Bildbearbeitung seine Dienste verrichten.
Lassen sich die Grafikkarten wohl nutzen oder ist das bei der Konfiguration (wegen Mainboard oder whatever) nicht möglich?
Die Dell-Technikhotline war schon alles andre als eine kompetente Hilfe hierbei... Da hoff ich nun mal, dass hier jemand mehr Ahnung hat als die^^
(dass die Garantie dann erlischt wenn ich das selbt umbaue ist mir auch klar - aber die ist eh schon abgelaufen)
*seufzend auf brauchbare Antworten hofft*