Hallo miteinander,
wäre klasse, wenn Ihr mir bitte, sofern möglich, bei meinem Problem mi den Gamer-Lapto "Nexoc Osiris E 705II" weiterhelfen könntet. Diesen Laptop habe ich mir, nachdem ich mich hier mit Gleichgesinnten ausgetauscht habe (anbei die Vorgeschichte: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,8093.msg56142.html#msg56142 )für ca. 2.100 € (leicht modifiziert) über den Fachhandel zukommen lassen.
Über folgenden Link sind nochmals im Detail die technischen Einzelheiten über dieses Teil abrufbar: http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=24415&cPath=1_5_301
Die wichtigsten Details aber hier nochmals kurz zusammengefaßt:
Prozessor: Intel Core Duo CPU T7500
Speicher: 2064MB RAM
DirectX-Version: DirectX 10
BIOS Revision: 1.00.02
Betriebssystem: Vista Home Premium / 32-Bit
Graka: NVIDIA GeForce 8700M GT
Festplatte: 160 GB
Treiber: nvd3dum.dll,nvwgfum.dll
Version: 7.15.011.0138 (Englisch)
Datum: 06.06.2007
DDI-Version: 9Ex
Nun zur Sache.......
Die Hauptnutzung des PCs liegt, wie Ihr Euch sicher alle denken könnten, auf Zockerpartys mit dem Teil glänzen zu können. Hierzu muß das Teil aber rund laufen und hier liegt leider der Hacken.
Da ich mir i.d.R. immer erst die Demo eines Games ziehe, bevor ich des im Fachhandelt kaufe, traten bei den bisherigen Demos nur bei "BIOSHOCK" Probleme auf, d.h. nach der Einführungsdemo ging nichts mehr und ich wurde
wieder aufs Desktop von Vista verwiesen. Letztendlich, da ich mir sicher war, daß
Problem lösen zu können (war ja auch nur eine DEMO) hab ich mir das Game trotzdem gekauft. Ende vom Lied war jedenfalls, daß ich nach einer Woche des
Probierens entnervt das Game zum Fachhändler zurückgeben mußte. Ich habe es zwar zum Laufen gebracht, aber es ist dann unendlich oft abgestürzt. - Da ich auf diversen "Gamerforen" nie über derartige Probleme gelesen habe.......beschlich mich erstmals ein mulmiges Gefühl.
Seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer von "The Witcher" (Leute, kann ich nur empfehlen!!). Nachdem ich rund 2 Stunden fast fehlerfrei, sogar mit Auflösung 1200x800, Zocken konnte...........zeigen sich nun (bin jetzt im 2. Kapitel des Games) ähnliche Fehlermeldungen wie bei "BIOSCHOCK" ala Vista, d.h. Mitteilungen
beispielsweise wie folgt:
"Das Game wird nicht richtig ausgeführt, wir suchen nach Lösung und informieren Sie.........."
Leute, langsam gehe ich an die Decken und bin nah dran den "Pick-up-Service" in Anspruch zu nehmen. Weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun soll:
- Vista hat alle updates
- Hotfixes für 32-Bit = The Witcher....sind auf dem Dattelkasten
- erster Patch für "The Witcher" wurde geladen
- zum Test wurde Grafikoptionen auf minimal gesetzt = erfolglos
- DirextX = ist aktuell
Das einzige, was ich mir derzeit vorstellen kann ist, daß die Treiber für die 8700 Graka nicht aktuell sind. Wenn ich allerdings auf die HP von NIVIDA gehe um aktuelle Treiber für die 8-Serie zu installieren erhalte ich die Mitteilung, daß für mein System (mit diesen Komponenten) keine updates zur Verfügung stehen. Dies war auch die schriftliche Aussagen von Support-Service von Nexoc, d.h. obige Treiberversion soll für mein System das aktuelle sein!
Auch bei "The Witcher" habe ich nochmals über diverse Gamerforen über mögliche technische Probleme nachgelesen, aber auch hierfür war nichts für mich zutreffend.
Im Gegenteil, nach dem ersten Patch sowie den neuen Hotfixe von Microsoft läuft
bei allen das Game problemlos.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen oder könnt Ihr mir bitte mal nen Tip geben?
Schon jetzt besten Dank an alle!!