Hallo,
da ich derzeit am Recherchieren für ein neues Laptop für mich bin, und da ich die letzten Jahre ein Schenker-Gerät hatte, schreibe ich auch einmal meine Erfahrungen:
1. Am 12.10.2015 bestellte ich ein Media Notebook M506 .
2. Am 15.10.2015 wurde der Zahlungseingang bestätigt.
3. Am 3.11. erhielt ich die Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert und das Gerät am 9.11. versandt würde. Grund: Das M506 Grundgerät sei nicht vorrätig (hätte man meiner Meinung nach auch eher feststellen können).
4. Am 7.11.2015 erhielt ich das Laptop.
5. Leider funktionierte es nach 10 Monaten nicht mehr (Bemerkung: Ich behandele meine Geräte stets sehr sorgsam): Nach Einschalten piepte es laut und ging sofort wieder aus. Support kontaktiert, Laptop am 24.9.2016 eingeschickt.
6. Bereits am 29.9.2016 wurde es repariert (ausgetauscht) an mich zurückgeschickt.
7. Seither - und das sind viereinhalb Jahre - läuft das Notebook tadellos. Ich hatte in den insgesamt fünfeinhalb Jahren, abgesehen von der sehr schnell durchgeführten Reparatur wegen des Schadens, keinerlei Probleme.
Im Gegenteil, das Schenker Notebook ist mein bisher bestes, wertigstes und am besten laufendes Laptop ever! Ich würde mir auch ein neues Schenker Laptop kaufen, keine Frage. Das Alu-Gehäuse ist sehr wertig und das Schreiben damit sehr komfortabel. Die Technik fehlerfrei, schnell und effizient arbeitend. Profan ausgedrückt: Ich bin bis heute immer sehr stolz auf dieses Gerät.
Abgesehen davon, wenn ich die vielen Negativberichte lese:
1. Wie einer meiner Vorredner schon sagte: Meistens schreiben nur die, die ein Problem haben und (zu Recht) gefrustet sind.
2. Ich habe einige Bekannte mit diversen ärgerlichen Problemen bei Laptops von anderen Marken (Asus, HP, - eigentlich egal, welche Marke), das kommt also meiner Meinung nach bei Laptops generell leider öfters vor, dass die Probleme machen. Allein die Lieferung über einen sehr großen Händler eines Asus-Geräts für meinen Schwiegervater dauerte statt den angekündigten 14 Tagen ärgerliche 3 Monate. Wäre das Angebot preislich damals nicht so gut gewesen, hätte ich das gleich storniert.
Ich bin jedenfalls von Schenker seitens der Optik, Haptik der Geräte, seitens des Supports, der sehr schnell reagiert und stets freundlich ist und seitens der Technik echt überzeugt.
Mal gespannt, wohin mich meine Recherche führt: Wird es wieder ein Schenker Notebook? Oder ein anderes Gerät. Denn festgelegt bin ich natürlich nicht, sondern möchte einfach - wie alle - das beste für mein Geld.