Ich kann dich verstehen, mir geht es gerade ähnlich..., aber bei dir hat es sich wenigstens gut aufgelöst... Ich bin absolut kein Technik-"freak", sondern wirklich "nur" eine "normale" Endverbraucherin, die den Laptop täglich beruflich nutzt und so kann ich leider auch nicht mehr darauf warten, dass Schenker sich mal bequemt Kontakt aufzunehmen und mein Mann fühlt sich nun auch noch bestätigt in seiner schlechten Meinung über den Schenker-Support, so dass es wohl bei uns keinen weiterenr Schenker geben wird... ich habe meinen Via13 selbstverschuldet geschrottet, vorher war zwar vermutl. die Grafikkarte schon immer etwas "angeknackst", bescherte immer mal wieder einen schwarzenr Bildschirm, aber da ich keine Zeit hatte, den Laptop einzuschicken, - der war schon mal ausgetauscht und von mir quasi noch mal für nicht ganz 700€ bezahlt worden und ich hatte keinen "Schnellservice" mehr und brauchte aber das Gerät im Tanzunterricht jeden Tag, übernahm ich auch gern die Verantwortung dafür, dass er jetzt ganz schwarz geblieben ist....
Nun steht also die Entscheidung an, einen Neuen zu kaufen, ich wollte den Slim13 oder 14 und eine ordentl. Kaufberatung + auch ein Angebot von Schenker, mein Mann ist aber inzw. absolut gegen Schenker, weil der Telefonservice, seiner Meinung nach so mies ist + Telfonberatung+-service ihm zu unkonkret, ja gar unhöflich waren... Naja, ich fand die jetzt immer nett am Telefon, aber ich denke, mich haben sie angelogen und das mag ich nicht, denn beim Telefonat mit dem Servicepersonal wurde mir erzählt, dass just gerade im Moment des Anrufs wohl ein Techniker das Ticket meiner schriftl. Anfrage bearbeitet... das ist nun 2 Tage her :-( und immer noch keine Antwort und die eigentliche Anfrage von mir ist sogar schon 6 Tage her, dann hab ich noch mal schriftl. nachgefragt nach 3 Tagen und eben den Anruf vor 2 Tagen gestartet... - und nie ´ne konkrete, klare Antwort.... für jemanden, der wie ich, das Gerät beruflich braucht, ist das doch ein No-Go, was ist das für ein Service, wenn sich einfach nicht gemeldet wird, geschweige denn keine Angebot kommt? Ich finde, das geht gar nicht und da hat man als Verbraucher auch nicht das Gefühl, man sollte hier sein Geld lassen... bei uns gibt es noch "bluechip", die ein ähnliches Ultrabook anbietet, mal sehen, was die fürn Angebot machen.... Vermutlich muss ich davon ausgehen, dass mein Mann recht hat und Schenker "Kleinkunden" nicht mehr so "gern" bedient..., wobei ich bereit war, zw. 900 und 1400€ zu investieren und das jetzt auch nicht niedrigpreisig finde... , aber vermutlich hab ich ´ne andere Sicht auf diese Dinge... Schade, ist es trotzdem, weil ich mich nun wohl umstellen muss und eigentlich gern so´n Gewohnheitstier bin... aber so what? Empfehlen werde ich Schenker nun nicht mehr, damit sind wir wohl durch.