Hallo!
Seit einem Monat zähle ich nun auch zu den Besitzern eines Inspiron 1520. Mein erster positiver Eindruck ist mittlerweile stark vergangen. Der Grund sind die Geräusche die vom Delll ausgehen. Der Lüfter ist leise aber die Festplatte gibt ab und zu ein Klierren von sich, das deutlich hörbar ist und ich weiss nicht warum. Justiert sie sich neu, holt sie Daten? Ich hab keine Ahnung warum, das tut sie auch, wenn ich nur ein pdf lese.
Ein weiteres Geräusch ist ein hohes Pfeifen, was anscheinend schon bekannt ist. Ich arbeite viel in ruhiger Umgebung und der hohe Ton geht mir richtig ins Ohr. Der Dell Support hat auch nichts geholften. Steepdestep ausschalten und Bios-Update und anderes hat nichts gebracht.
Kann mir jemand da weiter helfen, wo die Geräusche herkommen oder was dagegen zu unternehmen ist? Ich überlege, das Gerät als defekt zurückzugeben, weil es für mich mit den Geräuschen nicht annehmbar ist und Funktionen, die ein Kaufgrund waren abzuschalten für mich einen Mangel am Gerät darstellen.
mfg
Oemes