Hallo Zusammen,
bin seit heute stolzer Besitzer eines NEO 17 RTX2070 und ich wollte nur kurz mitteilen, dass das Notebook für meine unbescheidenen Ansprüche ein Traum ist.
Muss - mea grande culpa - gestehen, dass ich nach ausgiebigen Erkundungen zunächst ein MSI GE75 bestellt hatte, doch anstelle des auf Notebookcheck im Test hochgelobten CHI MEI Displays war ein Schrott-Display von AU Optronics verbaut und somit keine 370 cd/m2 sondern 240 cd/m2. Das ist bei einem Preis um die 2K Euro gelinde gesagt eine Frechheit.
Dagegen sind im NEO 17 alle Komonenten drin, wie hier im Test beschrieben, ganz abgesehen davon, dass man sie ja über den Konfigurator weitgehenst selbst zusammenstellen kann.
Dss Notebook-Konzept des NEO 17 ist absolut durchdacht, value for money passt zu 100%.
Ich kaufe seit Jahrzehten Notebooks, so alle drei Jahre eins und kann sagen, dass dieses Notebook das beste ist, das ich bisher hatte.
Lüftersteuerung super, BOE Display super, Samsung NVM 970 EVO PRO super, für meine Ohren sehr guter Sound, weil keine Quäck-Lautsprecher verbaut sind, wertiges Gehäuse, keine Fingerprints, keine Müllsoftware vorinstalliert sondern absoult cleanes Software Setup, Lieferumfang besser als bei allen anderen vergleichbaren Notebooks u.a. mit 16 GB USB Stick mit Treibern, eine Tastatur, die ihren Namen verdient (nicht die leiseste, aber das Tasten-Feedback/der Druckpunkt grandios) und ich könnte noch locker weitermachen.
Das Notebook ist irgendwie ein toller Allrounder, es macht Spaß auf ihm zu tippen, Videos zu schauen oder Musik zu hören, hat aber gleichzeitig die Lizenz zum brachialen Leistungsmonster, wenn man highendig zocken will. Die benötigte Leistung ist dank der mitgelieferten Software individuell einstell- und abrufbar.
Unterm Strich: Jeder, der ein 17-Zöller Gaming Notebook sucht, sollte sich das XMG NEO mal näher ansehen. Für mich das beste Gerät in dieser Preis- und Leistungsklasse auf dem Markt.
Geflashte Grüße
MJH