Ah, jetzt verstehe ich so langsam: Du störst dich also an unseren physikalischen Grundgesetzen.
Nun, das ist nachvollziehbar, aber leider haben wir Menschen hier keinerlei Handlungsspielraum: Die wurden uns so vorgegeben.
Was kann man also tun?
1. Leistungschwächere Hardware einbauen: Statt unter Dauerlast hätte man dann permanent langsamere Hardware -> der einzige Vorteil wäre "Drosselt nie", ist aber einfach langsamer in allen kurzzeitigen Anwendungen und gibt im Test Punktabzug.
Aber so Geräte gibt es, nimm doch diese.
2. Wärme noch stärker durch Wärmeleitung abgeben: Führt zu heißeren Geräten, gibt Punktabzug.
3. Wärme noch stärker durch Konvektion abgeben: Führt zu lauteren Geräten, gibt Punktabzug.
4. Größere Geräte bauen, in denen beides vereint werden kann: Leisere Lüfter (da größer), mehr Fläche für Wärmeleitung (kühleres Gehäuse).
Und was kommt nun? Richtig:
Verstehe mich nicht falsch: Jeder, auch ich, wünscht sich noch tollere Geräte. Aber Kühlung verläuft beim billigsten Gerät genauso wie beim teuersten: Bei gleicher Verlustleistung muss die gleiche Wärme nach außen befördert werden, sonst muss irgendwann gedrosselt werden.
Das kann schlecht umgesetzt werden und es muss früher gedrosselt werden, oder es kann gut umgesetzt werden und es wird später gedrosselt (besser Konvektion: Lüfter, oder bessere Wärmeleitung).
Das sind die einzigen Möglichkeiten, und beide haben potentielle Nachteile, die in den Tests versucht werden zu erfassen.
Einfach "leistungsfähigere Kühlung" gibt es physikalisch nicht und wir sind wieder beim Wunschdenken.