ich weiß nicht ganz ob das auch in deinem sinne is, aber wenn du wirklich leistung zu dem preis haben willst könntest du dich auch bei gebrauchten books umgucken...
also meins zb geht momentan bei ebay regelmäßig für ca. 1000€ übern tisch... da hast du dann ne gf 7900 und mal mindestens nen 18ghz core2duo drin... das sollte reichen, immerhin bringt das book im 3dmark06 gute 3500punkte.
bin auch gerad am überlegen ob ich meins nit wieder verkaufen soll, brauch die leistung nit und hätte lieber was mobileres...
solltest du dir übrigens wirklich genau überlegen ob du das ding sooo viel zum spielen nutzt. das dachte ich letztes jahr nämlich auch, hab mir dann enden januar das dell inspiron 9400 gekauft und mitlerweile auch gar keine zeit mehr zum zocken (schule, job, sport, etc.). also hab ich jetz hier ne mega-kiste nur noch zum surfen und multimedia stehn, und dafür würds auch n schönes vaio oder evtl sogar macbook tun.
weshalb ich das erzähle is simpel... ich will mich jetz nit wie dein vater anhören, aber überleg dir wirklich wie viel du im endeffekt auch in der kommenden zeit damit spielst... erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass du spätestens ab der 12. klasse oder vergleichbar im job kaum zeit dafür haben wirst... dann legst du vllt in nem halben jahr mehr wert darauf auch mal relaxed auf der couch zu surfen, und dafür sind die 17"er doch zu groß und schwer.... ;)
also, augen auf halten nach gebrauchten... vllt verkauf ich ja meins sogar noch... aber verlass dich da mal nit drauf!