Diese acer hat doch gar keine 800MHz FSB CPU, oder?
Das Acer steht auf der eBay seite rechts nicht in der Liste, normalerweise müsste es aber schon funktionieren - der Ram läuft halt dann mit entsprechendem Takt des CPU-FSB.
Trotzdem würd ich mir keinen 800er RAM kaufen wenn ich nur 667MHz FSB von Seiten der CPU habe - ist nämlich im normalfall billiger Passende zu kaufen als schnellere RAM-Riegel...
Der einzigste Grund dafür dass es eventuell nicht funktionieren könnte wäre, dass das NB keine 2 GB-Riegel erkennt - das kann dir aber nur einer sagen der es kennt/besitzt oder eben acer bzw. der eBay-Shop -> die haben doch ne Mail-Adresse angegeben - lass dir die Funktionalität in deinem NB doch einfach von denen bestätigen (per Mail).
Außerdem muss der Hinweis erlaubt sein, dass auch Vista nicht 4 GB oder mehr erkennt (steht so auf der eBay-Seite) FALLS es sich um ein 32bit-Vista handelt (max. 3,3 GB)! Ist es ein 64bit trifft die Aussage aber zu.
Die Aussage das XP nur 3 GB unterstützt trifft auch nur auf XP 32bit zu. Da es auch ein XP 64bit gibt, welches wiederum mehr als 3,3GB unterstützt, stimmt das so pauschal ebenfalls nicht!