Hallo! Liest sich als wäre das auf dem Papier ein sehr interessantes Gerät, leider jedoch wieder mit einer Handballenauflage aus Karbonfaser, damit sind Fettflecken vermutlich doch vorprogrammiert (teilweise sieht man es ja jetzt schon am Touchpad).
Ein große Bitte:
Könnte man in Zukunft bei solchen Karbonfaser/Magnesium-Legierungen (speziell bei dunklen und weißen Versionen) vielleicht auch Fotos der Geräte nach euren Tests (ohne zwischenzeitlichem Putzen, ohne Rücksicht auf Verluste. So als würde es ein ganz normaler Verbraucher benutzen, der nicht jeden Tag oder jede Woche das Mikrofasertuch zückt) einbauen?
Bzw eine Rubrik für quasi "nach-Markteinführung" eines Gerätes, in der solche typischen Wehwehchen verewigt werden können?
Ich bin nämlich immer sehr irritiert, wenn ich hier ein Gerät finde, dass den Wünschen in etwa entspricht, sich nach kurzer Recherche aber durch die Anfälligkeit gegenüber sichtbaren Finger- und Handballenabdrücken selbst disqualifiziert (v.a. da ich plane meine Notebooks > 6 Jahre zu benutzen, das jetzige ist bereits 9 Jahre). Da bin ich lieber bereit ein globiges Gerät mit 18mm Höhe und rückenbrechenden 1.5 kg herumzuschleppen, als dass einem jedes mal schon beim Öffnen des Geräts die Flecken entgegenspringen. Der Trend ist leider ein anderer (siehe Lenovo). Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das im Sommer aussehen muss, wenn man so ein Gerät tatsächlich draußen nutzen möchte.
Lg und Danke für eure Arbeit :)