News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

bluescreen nach beenden eines spiels

Started by geert, October 22, 2007, 15:46:27

Previous topic - Next topic

geert

ich hab ein problem mit meinem Toshiba Staellite A210 14s

wenn ich ein spiel beenden will erscheint MANCHMAL ein bluescreen bevor der desktop angezeigt wird und der laptop startet neu die fehler meldung die beim bluscreen angezeigt werden kann man so schnell nicht lesen....

weiß jemand wo das problem liegt?

gruß

Shao Liu (Free)

du kannst dir bei den windown einstellungen die bluescreens anzeigen lassen

musst nur ein häckchen machen

Cerubis

Mit der "Pause" Taste kannst du den Bluescreen anhalten. Mit Bild Auf und Ab dürftest du scrollen können.

Ansonsten hier mal eine kleine Darstellung von mir:
(http://mitglied.lycos.de/cerubis/bluescreen.jpg)

1: Rechtsklick auf den Arbeitsplatz(Computer) und dann Eigenschaften
2: Hier auf Erweiterte Systemeinstellungen
3: Registerkarte Erweitert: Auf Einstellungen klicken
4: Hier das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen

Hoffe ich konnte helfen.
[center]... Klavierlack ist die Reinkarnation des Teufels! ...
- Stolze Besitzerin einer MSI GX610 Flugzeugturbine! -[/center]

geert

wenn ich den automatischen neustart nun deaktiviere dann kann ich mir die genau fehlermeldung auf dem bluescreen ansehen und entsprechend reagieren? hab ich dadurch in anderen situation nachteile wenn fehler entstehen und das system nicht automatisch neustarten kann?

Gruß

geert

Shao Liu (Free)

naja, wenn er mal im bluescreen ist, dann kannst du nicht mehr drauf reagieren um es zu vermeiden :) aber du kannst immerhin die fehlerursache erkennen und dann geziehlt daran arbeiten.

durch den neustart hast du halt keine bluescreens mehr, wie zu zeiten von windows 95 und 98. dafür gibts halt bei XP einfach nen neustart ;)

dass du dadurch nachteile hast würde ich nicht sagen. du bekommst jetzt halt jeden bluescreen wieder zu gesicht und musst die kiste im notfall halt manuell neu booten...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview