Also was ich gesehen habe hat mich beeindruckt. Nur ob auch unter der Haube alles so glänzt ist die Frage....
Testen heißt für mich wirklich damit arbeiten, Musik abspielen, Dateien verwalten, etc. Alles was man eben so im Alltag mit einem Betriebssystem macht (und das ist bei mir wirklich fast alles!).
Ein bisschen damit rumspielen konnte ich ja in den letzten Tagen, aber es geht mir um die Langzeitwirkung....
Gerade sehe ich aber den Thread: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,4945.0.html :o
Mensch bin ich blind gewesen................ Genau in dem Forum, in das ich alle 5 Minuten reinschaue............... :p ;D
Das gibt zumindest einen schönen Überblick über die wichtigen Dinge. Wobei ich mir die auch so anschauen kann.
Die Mac-Oberfläche hat starke Ähnlichkeit mit Compiz&Beryl. Da auf dem V1S Debian Linux anstandslos läuft werd ich mir das mal anschauen. Hab einfach mal Lust auf Veränderung, denn mal ehrlich: XP war schlecht, Vista ist besser. Aber besser ist eben nicht gut. Vista hat vieles, was man in XP vermisst hat, aber insgesamt ist es eine schwache Evolution. Mit der groß von Microsoft angekündigten Revolution hat das nichts zu tun, das Ergebnis ist ernüchternd und immernoch finde ich viele kleine störende Mängel. Mit UNIX-Systemen habe ich durchwegs gute Erfahrungen, nur eine ansprechend ergonomische Oberfläche fehlt mir. OSX ist da sehr vielversprechend, leider das einzige System, mit dem ich noch nie über längere Zeit arbeiten konnte.
Ich werd jetzt mal sehen, ob KDE+Beryl mit Aqua mithalten kann.
Geringeres Gewicht als die Herstellerangabe ist erstaunlich. Dass es sowas noch gibt. ;D