Hallo,
ich habe folgende Konfiguration:
P507 2017
NVIDIA GeForce GTX 1060
Intel Core i7-7700 HQ
16 GB DDR4 RAM Crucial Ballistix Sport LT
250 GB M.2 Samsung 960 EVO + 1GB Seagate Barracuda
Rivet Networks Killer Wireless-AC 1550 inkl. Bluetooth 5.0
Mainbord P65xHP
Hatte dieselben Probleme wie am Anfang des Threads beschrieben. Nach Installation des neuen BIOS und EC war endlich der Fehler behoben, dass Windows Update immer irgendwelche Microcode-Updates installieren wollte, welche zum Systemabsturz führten. Upgrade auf Windows 1903 hat danach ohne Probleme funktioniert. Seitdem läuft das System stabil bis auf das beschriebene Problem, dass der Soundblaster X-Fi MB5 nicht funktioniert.
Installation des neuen Audiotreibers hat leider nichts gebracht, Soundblaster geht immer noch nicht. Musik über Winamp kann ich aber abspielen. Buchsen habe ich nicht getestet. Eventuell hab ich den Audiotreiber falsch installiert...
Anbei die derzeitige Treiberkonfiguration.
Danke das sich dem Updateproblem endlich mal einer angenommen hat. Bin schon verzweifelt...
Hatte den Laptop erst vor ein paar Wochen beim Service in Leipzig eingeschickt da ich nicht mal mehr zur Systemreparatur kam. Aktuelle Konfiguration habe ich so zurück bekommen. Im Gerätemanager sind auch andere Geräte aufgelistet, welche nicht richtig installiert werden können.
Gruß