Das ist doch ein Witz, oder?
Für Couch-Surfer und Medien-Konsumenten total "overpowered" und zu gross und um damit produktiv zu arbeiten viel zu stark beschnitten.
In diesem Leistungsbereich fehlen mir ein richtiges Multitasking, voller Zugriff mittels Dateisystem auf alle Daten (intern/extern), Drag & Drop, voller bidirektionaler Zugriff auf externe Datenträger jeglicher Art und Anschlüsse für weitere Peripherie, wie z.B. Maus & Tatstatur, eine plane Rückseite und >16GB Arbeitsspeicher.
Unter dem Vorwand "Sicherheit" kommen dann noch Apple-Typisch all die anderen Gängelungen und Bevormundungen hinzu, welche mündige Benutzer, welche wohl am ehesten Zielgruppe dieses "Profi-Gerätes" sein sollten, künstlich einschränkt.
Zum Glück muss ich es ja nicht kaufen und glücklicherweise gibt es reichlich Alternativen. Dennoch frage ich mich bei jedem Test eines Apple-Devices über die hohen Wertungen, welche hier auf NBC vergeben werden. Lange Contra-Liste, die man noch weiter ergänzen könnte, wenn man mal ganz rational die Nachteile berücksichtigt und in die Wertung einfliessen lässt, welche ich oben aufgezählt habe.