Hallo NBC-Team,
da für Reisetätigkeiten, bei dem mein 17er-Omen etwas zu schwer ist, liest sich dieser Envy sehr interessant an. Bisher hatte ich das alte Pavilion dv6 benutzt. Der lässt sich unterwegs nur noch bedingt nutzen, da der Akku dummerweise tiefenentladen ist und sich nicht mehr aufladen lässt. :-\ Auch sind die 3 kg nicht gerade ohne, daher die Idee, einen kleineren, aber mobileren Rechner für unterwegs zu nutzen.
Ob ein Ersatz-Akku in dem Falle noch lohnt, sei dahingestellt, den nutze ich nur noch als Test- bzw. Ersatz-System, wenn mein Hauptrechner (das Omen) seine Zicken hat oder als Back-Up-System.
Bei Saturn ist ein Modell im Angebot, welcher statt der MX150 die Prozessor-GPU UHD 620 verbaut, im Zusammenspiel mit dem i5-8250U.
Ist die Laufzeit in diesem Falle besser oder schlechter? Dieser Rechner wäre da etwas günstiger (ca. 50€ im Vergleich zum HP-Angebot).
Ansonsten würde ich bei dem Angebot auf der HP-Seite zuschlagen, die gleiche CPU, aber dafür die GPU der MX150, welcher laut Beschreibung etwas leistungsfähiger wäre. Dafür zwackt diese GPU aber 2 GB von den verbauten 8 GB ab, wenn ich das richtig verstehe (dediziert). Upgrade ist nicht drin.
Sollte für grundlegende Aufgaben wie Office, Streaming, Surfen und etwas Knobeln und evtl. BD-Wiedergabe (mittels externem Laufwerk) reichen, sollte ich das mal dabei haben.
Danke für die Infos und Grüße
Leseratte