danke schon mal im vorhinein für das schnelle beantworten der fragen zuvor der anderen. hätte da nämlich auch eine.
das gewicht wäre mir ein besonderes anliegen bei einem subnotebook. ihr habt dem s262 90% gegeben. ist das jetzt bezogen auf notebooks im allgemeinen oder bezogen auf subnotebooks (12" und abwärts)? weil, auf den meisten seiten weiß man oft nicht ob die gewichtsangabe mit oder ohne akku ist. anfangs hab ich immer was von 1,8 kg bei den msis gelesen, musste dann aber feststellen dass das ohne akku ist. mit akku sind es entweder 2 oder 2,2 kg. und das ist doch etwas zu viel für einen 12 zoller oder?
andere frage: kann man davon ausgehen dass 2200 mAh akkus, egal für welches gerät, immer ca. 200 gramm wiegen wird (bzw. 4400 mAh ca. 400 gramm) oder gibts da auch unterschiede? weil, der direkte konkurrent zu diesem gerät, der amilo s1520, scheint auf allen seiten mit 1,7 kg auf. das riecht geradezu nach gewichtangabe ohne akku. nun hab ich mich gefragt ob das gerät mit einem 4400 mAh akku, wenn ich glück habe, höchstens 2 kg wiegt (der akku müsste demnach leichter sein als der von msi).
danke,
raycas