Sorry, aber das Gerät hat mit dem für Schenker Notebooks typisch viel zu kleinem Akku bereits seine Daseinsberechtigung verloren und man greift lieber zur Konkurrenz! Zugegeben, das ist meine Meinung, aber mit dieser stehe ich ganz bestimmt nicht alleine da. Der schwachbrüstige Akku widerspricht jeglichem Gedanken an Portabilität und steht im direkten Widerspruch zum Ultrabook-Formfaktor. Jede Wette, das Netzteil ist im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern auch grösser als notwendig, was die Angelegenheit natürlich nicht besser macht!
@Thomas - Nichts für ungut, aber ich frage mich wirklich, wie lange es noch dauert, bis ihr diese "Baustelle" mal mit euren Partnern in Asien angeht. Eigentlich wollte ich mir ja das Neo 15 gönnen. Leider hat dies (typischerweise) auch einen viel zu kleinen Akku, obwohl das ganze Gerät auf möglichst portables Gaming getrimmt ist. Aber was nützt mir das, wenn ich dann - zumindest fürs "normale" Arbeiten - ständig eine Steckdose aufsuchen, und sicherheitshalber immer einen Klopper von Netzteil dabei haben muss, selbst wenn ich nicht damit spielen möchte? Ausserdem lässt der Test viel zu lange auf sich warten, weshalb jetzt mein Geld an einen Mitbewerber gegangen ist. Zwar habe ich jetzt "nur" eine 1050 TI Max-Q, dafür aber ein noch kompakteres Gerät, mit verhältnismässig kleinem Netzteil und 97Wh Akku, welches Witcher 3 auch in 1080p, bei hohen Details, mit ~40-45fps packt und nicht schon nach 3-4h Web-Surfen, bei mittlerer Helligkeit und aktiviertem WLAN schlapp macht!
Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe schon 3 NBs bei euch erstanden und mag das Konzept, seinen Laptop selber konfigurieren zu können und die Preisgestaltung ebenfalls. Aber so leid es mir tut, ich kann bei auch derzeit einfach nichts mehr kaufen und das liegt ausschliesslich an den viel zu klein bemessenen Akkus! Bei Grösse, Gewicht und z.B. fehlendem TB3, kann ich persönlich noch Kompromisse eingehen...