@Atlan - Ich habe die selbe Konfiguration wie du und kann alles so bestätigen. Bin ebenfalls seit ein paar Tagen im Besitz des Dell XPS 15 9570 und bin positiv überrascht, da ich ehrlich gesagt mit dem Schlimmsten rechnete. Aber bis auf das "Tastatur-Problem", welcher sich mit dem weiter unten stehenden Workauround beheben lässt, und dem Problem, dass sich der popelige Killer-WLAN-Adapter nach Beenden des Energiesparmodus/Stand-By aufhängt und nicht mehr automatisch eine Verbindung aufbaut, läuft das Gerät einwandfrei. Keine lauten Lüfter, kein übermässiges Throttling und zumindest nach meinem Gehör auch kein Coil Whine.
Habe mittels Intel XTU die CPU auch auf -160mv, die GPU aber nur stabil auf ebenfalls -160mv undervolted. Im "Normalbetrieb" (Web-Surfen, E-Mailen, YT, Textverarbeitung usw.) schalten sich die Lüfter so gut wie nie ein.
Ich habe weiter unten schon einmal danach gefragt und leider noch keine Antwort bekommen: Kann mir jemand die Dicke der Wärmeleitpads sagen, welche auf der SSD und dem GPU-RAM drauf sind, damit ich diese, noch vor dem anstehenden Repasting, richtig bestellen kann? Wären die nicht so teuer, dann würde ich ja von jeder Dicke mal etwas bestellen. ;-)