Hallo,
die Sache ist, dass ich die Grafikpower gelegentlich benötige (Videoschnitt) und für die Zukunft genügend Rechenpower haben will. Jedoch bin ich die meiste Zeit eher auf lange Akkulaufzeiten angewiesen. In einem anderen Forum habe ich etwas davon gelesen dass es möglich wäre zumindest verschiedene Stromsparmodi (eventuell nur nach BIOS-Update?) im BIOS einzustellen (Maximum, Ausgeglichen, Stromsparen). Ich würde dann, wenn möglich, meistens mit dem Stromsparmodus arbeiten und nur wenn ein Videoschnittprojekt ansteht auf den Performance-Modus umschalten.
Auch würde mich interessieren, wie das neue BIOS-Update vom 25.Juni sich auf die Temperatur bzw. Lüftersteuerung auswirkt, da das Update vorallem "verbesserte System-Thermorichtlinie bietet". Was auch immer das beudeutet :D
Mir ist klar, dass das recht hohe Ansprüche sind, jedoch kann ich diese Fragen schlecht im MediaMarkt klären da die Mitarbeiter dort einen nur sehr ungern ins BIOS lassen oder Stresstests mit mitgebrachter Software erlauben ;) Daher würde es mich sehr freuen wenn dies einer von Ihnen für mich überprüfen könnte.
Vielen Dank und Grüße,
Dreadnough95