Liebes Forum
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät zur Bildbeurteilung, -präsentation und tethered Shooting. Dazu braucht es einen sehr guten sRGB-Wert (100% und ein tiefes dE nach Kalibrierung) und eine Auflösung von wenigstens 2560 in der Breite.
Damit ich das überall machen kann, wäre es von Vorteil, wenn es klein ist (13-14'), leicht ist (unter 1.5kg) und es braucht eigentlich nicht mal eine Tastatur. Einzige weitere Bedingung: kein iOS.
Nun zum Dillemma: Wenn ich hier auf Notebookcheck schaue, dann sind die Lenovo X1 (Carbon oder Yoga) mit dem WGHD-HDR Bildschirm perfekt, doch da zahlt man ca. 3000€ wenn man die Konfiguration mit dem guten Bildschirm nimmt, vermutlich weil da dann das teuerste Prozessormodell verwendet wird. Und eigentlich wäre mir eine low-midrange Grafikkarte, ein i5-Prozessor (gen7+), 4MB Ram und 256GB SSD völlig ausreichend.
Hat da jemand einen alternativen Vorschlag?
Leider weiss ich nicht wie man die Review-Datenbank auf der sRGB Bewertung durchsuchen kann, dann könnte ich selber wenigstens die Reviews hier durchforsten...
Danke Euch im Voraus
Seb