Quote from: kuuan on November 05, 2007, 15:18:52Meine diesbez. Fragen:
Betreibt jemand sein GX610 mit XP?
Falls ja, laeuft alles? Ist das Treiberpaket von DeeZid bzw. die Treiber von Dir hier, Cerubis, vollstaendig, oder gibt es Teile die mit XP nicht funktionieren werden?
Falls ich wiederum vista installieren moechte, ist die mitgelieferte bootable DVD fuer vista komplett, genuegt sieum jederzeit ein funktionierends vista zu installieren? Da ich das nicht weiss hatte ich nocht nicht gewagt XP zu installieren und zuerst versucht mit acronis ein image zu machen, das gelang aber leider nicht weil die Festplatte nicht erkannt wurde.
Ich bitte sehr um Hinweise damit ich XP auf dem GX610 installieren kann.
@ Cerubis: Du hast es geschafft dass der Ventilator weniger laut ist. Kannst Du mir, oder jemand bitte erklaeren wie man das am Besten schafft?
Ich hab noch kein XP drauf installiert, die Recovery CD setzt aber die komplette Festplatte auf Werkseinstellungen zurück - Kann also nix schief gehn.
Ob die Treiber vollständig sind, weiß ich leider nicht. Das kann man nur herausfinden, indem man sie einfach ausprobiert. Grundlegende Funktionen wie Chipsatz, Grafikkarte, Sound, Wlan und bluetooth dürften aber definitiv funktionieren. Webcam etc. sind auch für Xp gekennzeichnet, also dürfte das auch klappen.
Würds ja selber mal probiern, aber momentan surrt das Vista so schön, das möcht ich nicht aufgeben ;)
wegen der Lüfterlautstärke:
Wenn du gerade keine rechenintensiven Anwendungen nutzt, solltest du
immer in den
Energiesparmodus wechseln. Zum einen wird der Stromhunger etwas gedämpft, zum anderen wird der Schlepptopf merklich leiser. :)
Wenn man im BIOS die CPU Funktion deaktiviert, dann läuft das NB immer auf 800MHz pro Kern und ist quasi immer sehr ruhig.. würde ich aber nicht empfehlen, da es über die Vista oder z.B. NHC Steuerung auch klappt