Im Zuge Antwort einer Anfrage bzgl. des MSI GX 610 werde ich hier noch einmal meine Meinung nach mehrmonatigem Besitz äußern:
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit diesem Gerät. Ok, der Klavierlack ist das Letzte, aber wenn man sich nicht an ein paar Fingerabdrücken stört, dann kann man aushalten.
In diversen Spielen macht das Notebook auch eine gute Figur, die Ergebnisse sind ja schon von meiner Seite aus dargestellt wurden.
Zur Akkulaufzeit kann ich folgendes sagen: Wenn man das Modell mit dem 9 Zellen Akku - also das mit dem herausragenden Akku - bekommt, dann sollte der Strom für ca. 3 Stunden im Officebetrieb reichen.
Die Sache mit dem Antennenanschluss habe ich noch nicht weiter verfolgt, da ich diesen gar nicht brauche. Demzufolge habe ich auch keine Ahnung, ob sich hinter diesem wirklich ein Slot zum nachrüsten einer DVB-T Karte verbirgt.
Was man vielleicht als mangelhafte darstellen könnte wären die folgenden zwei Punkte:
1. Die Hitzeentwicklung ist sehr hoch. In grafiklastigen Spielen steigt die Temperatur bisweilen so stark an, dass sich der Rechner aus Sicherheitsgründen abschaltet (über 90° mit Speedfan gemessen). Ich wollte eigentlich die Wärmeleitpaste erneuern bzw. den Lüfter richtig entstauben aber...
2. ... Fehlanzeige. Der Rechner lässt sich nicht öffnen, da man den Garantiesticker sonst unweigerlich zerstören würde. Also bleibt nur zu hoffen, dass sich ein eventueller Defekt entweder innerhalb der Garantiezeit einstellt oder gar nicht.
Hoffe, dass das hilft,
Tratos