News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

x200 unter xp - probleme

Started by BobDobalina, September 29, 2007, 15:15:22

Previous topic - Next topic

BobDobalina

hallo,
ich hab n paar probleme mit xp unter meinem notebook. also zum einen hab ich das problem, dass wenn ich den displaydeckel schließe und dann später wieder öffne, er einfach nicht mehr angeht.. ? was kann ich dagegen tun? und zum anderen würde ich gerne wissen wie ich die fn tasten für die displayhelligkeit wieder zum laufen bekomme...
achja gibts unter xp auch irgendwas, womit man sehn kann, wieviel ladung der akku noch hat?
dann würd ich ebenfalls gern wissen wie ich den fingersensor installieren soll und wie den cardreader benuten soll.. ich hab sowhol die sd utilities als auch die cardreader treiber von texas instruments installiert.. ich hab aber erstens keine ahnung mit welcher seite nach oben ich ne mmc karte einstecken soll (ich will nicht zu fest drücken, weil ich da schon einen widerstand bekomme und nix verbiegen will) noch wird mir was im arbeitsplatz angeeigt von dem "laufwerk"

ctz

hi
das mit den displaydeckel schließen und wieder öffnen ist ein allg. problem. ich hab bisher auch keine lösung dazu gefunden genauso wie bei standy oder ruhezustand (gibt es nicht nur bei toshi das prob mit xp; bis vista funktz einwandfrei)

für die FN-tasten ist das Value Added Package zuständig -- leider nur für vista bis jetzt

für die akkulaufzeit gibt es power saver und den power saver driver

für fingerprint mal die treiber probieren
weiß jetzt nicht mehr ganz genau wie ich das hinbekommen hatte

sd-karte geht blos mit den kontakten nach unten in den slot herein. das laufwerk wird erst angezeigt wenn die karte im slot ist und die LED für speicherkarte kurz aufleuchtet - es gibt einen widerstand von einer feder bekannt bei fotoapparaten o.a. das diese dann einrastet

BobDobalina

also das mti dem kartenslot war mir ne große hilfe, danke. hät mich allein nciht getraut das so reinzumachen.. und in der anleitung hab ich dazu auch nix gefunden :).
aber zum display.. weiß da sonst jemand vll was? gibts keine treiber für das display vom notebook für xp?
zum fingersensor.. ich brauch ja xp treiber und muss wissen welche genau für das x200 sind.
zum power saver.. ist das dann ein programm das permanent im taskmanager läuft? oder was ist das dann? würde ich vorab gern wissen :)

BobDobalina

hey, übrigends was das mit dem display angeht.. ich hab mal unter den energiespaaroptionen im xp eignestellt, dass beim schließen des display deckels windows einfach gar nichts machen soll.. standartmäßig ist da nämlich standby eingestellt.. wenn man jedoch gar nichts einstellt.. geht das display beim schließen trotzdme aus, sollte aber aber dann beim öffnen wieder normal im windows sein :)

ozeantaucher

power saver ist ein programm, was in der taskleiste zu sehen ist. ist recht simpel einzustellen und m.m. nach auch ein gutes programm.
fingerprint benutz ich nicht unter xp.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

BobDobalina

ich brauch auch noch die treiber für die fn tasten unter xp.

ctz

Quote from: ctz on September 30, 2007, 10:51:16
für die FN-tasten ist das Value Added Package zuständig -- leider nur für vista bis jetzt
einige gehen, aber es gehen auch manche nicht bei xp

BobDobalina

aha, welche gehen denn bitte? gehn die auch von alleine? also ich hab ja auch keine treiebr dafür installiert (wie denn auch, gibt jakeiner) hab bisher nur probiert mit helligkeit, da ich bei den anderen nichtmal weiß wofür die sind..

ctz

lauptsprecher aus & laptop sperren funktz

standyby&ruhezustand wollte ich wegn display nicht ausprobieren

BobDobalina

ich habs ausprobiert, das klappt net :(..
sag ma, hast du auch das problem mit dem bf2 desktop crash? wegen den 59hz?

ctz

nein bei mir läuft bf2 in vista auf 60Hz und in höchster auflösung flüssig

das einzige prob ist punkbuster und xp wegen den nicht whql treiber, dass ich dadurch gekickt werde

BobDobalina

wtf. .... welche treiber vernwendest du unter xp dass du da 60 hz hast?

coolman20012

Hi!
Ich habe auch einige Probleme mit dem Gerät unter WinXP.
Ich finde einfach die Treiber für den SD-Leser nicht. Ich habe den angebotenen "Flashcard Driver" installiert, der scheint aber keinen Treiber für die SD-Karte zu haben.
Kennt jemand die korrekte bezeichnung des SD-Lesers, damit ich mir den treiber direkt beim Hersteller ziehen kann?

Vielen Dank!

ozeantaucher

Flashcards sind etwas anderes. (zum Benutzen der F+Tasten)
Flash Media Driver ist die korrekte Bezeichnung und die Treiber sind auf der Toshibaseite zu finden.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

coolman20012

ich habe mir den "Flash Media Driver" (eine gepackte datei) heruntergeladen. entpackt heißt sie dann "Flashcard Driver" und enthält KEINEN treiber für das sd-lesegerät, sondern nur für den pcmcia-slot (zumindest laut meinen beobachtungen).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview