1. Gibt es einen eindeutigen Favouriten, oder beginnen bei den engen Vergleichen nur Argumente der Weltanschauung?
Denke nicht.
2.GraKa: Acer mit der NVidia 8600M-GT und 1280 MB RAM (512 MB dediziert, 768 MB Turbocache) scheint mir richtig cool zu sein. Wie ist denn die ATI Mobility Radeon X2600 Grafik von HP?
Zu der HD 2600 gibt es leider noch keine so umfangreichen Test wir zu der GF. Es wir gesagt, dass sie wohl in DX 10 Spielen ihr wahres Potenzial wird entfalten können.
3. GraKa: Unter notebookcheck ist die ATI...X2600 auf Platz 16 (NVidia auf Platz 22). Allerdings ist dort immer von der ATI...X2600 XT die Rede. Was meint denn dieses "XT"?
Die XT Variante ist nochmal was anderes.Höher getaktet usw. Jedoch ist sie meines Wissens bislang in keinem NB zu finden.Die normale HD 2600 findet sich jedoch auch im RAnking jedoch unter der GF8600GT (3-4Plätze glaub ich).Bei den Rankings sollte man aber vorsichtig sein.Da wird z.T. nicht nur die "isolierte Grafikleistung" bewertet(was wohl auch nicht ohne weiteres möglich ist). Und da die ATI Chipsätze meist mit AMD Cpus verbaut werden und die Nvidia+Intel, die ja bekanntlich schneller sind ist das ein unfairer Vergleich.
4. Warum ist denn HP 380 € teurer? Acer hat doch immerhin noch einen DVB-T Tuner, eine doppelt so große Festplatte und "nur" einen minimal (?) langsameren CPU
Warum sind Nike Schuhe teurer als welche von Aldi?! Blöder Vergleich, aber man zahlt halt nicht nur für das Datenblatt.Manchmal ist es der Service, der einene solchen Aufpreis wert ist, manchmal ist es einfach nur die Marke für die man extra zahlt,manchmal die Qualität...
5. Warum findet man das ACER NB nie als gaming NB?
???Was meinst du damit??
gruß