Guten Abend,
ich habe mir das oben genannte notebook zugelegt, nach dem ersten Start lernte ich windows vista zum ersten mal kennen. Das elendig lange starten hat mich schonmal gar nicht überzeugt. Als ich das komplett vollgeklatschte Desktop gesehen hab, noch viel weniger. Es tümmelten sich haufenweise Testversionen und all son Mist herum.
Dazu ist ein 32Bit System installiert. Als aller erstes habe ich mir die 64Bit Ulimate gekauft und installiert. Nach dem neustart sah das schon viel besser aus....alles neu und frisch^^
Da eine Geforce Karte 8400M GS drinnen ist, habe ich mir den Treiber von Nvidia für die 64 Bit version heruntergeladen, der angeblich genau meinen erwähnten Grafikchip unterstützen soll. Bei der installation kommt die Fehlermeldung, dass der Treiber kein Gerät finden kann. was mir noch sofort aufgefallen ist, ist dass es kein "glas" effekt mehr gibt und im gerätemeneger jede Menge Geräte mit Ausrufe Zeichen vorhanden sind.
Das wird wohl mit dem Chipsatz zusammenhängen, doch welchen habe ich? Diagnoseprogramme zeigen mir imme rnur "unbekannt", die Treiber von HP funktionieren nicht bzw. der Grafiktreiber zeigt mir noch immer kein "Glas" Effekt. Nicht dass ihr denkt ich bin geil auf den blödsinn, es macht mich nur stutzig, das da etwas nciht richtig läuft, da ja auch Leistungstests keine besonders guten Werte anzeigen.
ich hoffe ihr könnt mir sagen warum die originalen Treiber der einzelnen Hersteller nicht funktionieren? Hat HP vllt da was eingebaut dammit nur ihre Treiber verwendet werden können? Bios flash nötig vlt? Sollte ich besser auf die 32 Bit Version msteigen, kann das dammit zusammenhöngen?
Vielen Dank für denjenigen der das hier gelesen hat und für die Hilfe :)