News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

S: 14", unter 2,7kg, Akkulaufzeit > 3,5h, Grafikkarte, schniekes Design :-)

Started by custom_systems, September 21, 2007, 09:37:01

Previous topic - Next topic

custom_systems

Ich versuche momentan ein Notebook ausfindig zu machen dass meinen Ansprüchen gerecht wird. Es soll geschäftlich und privat (Uni) genutzt werden.

Da ich das Notebook viel unterwegs und auch in der Vorlesung einsetzen werde darf es maximal 14" sein, evtl auch 13". Natürlich sollte es auch vertragen so oft herumgeschleppt zu werden da ich es nahezu täglich im Einsatz haben werde. Bisheriger Begleiter war ein 12" Compaq EVO N410C. Leider hat mir hier der Akku Probleme gemacht und eine Investition hat sich nicht mehr gelohnt.

Dementsprechend sollte auch das Gewicht bei etwa max. 2,7kg liegen.

Der Akku sollte das Akku mehr als 3,5h bei geringer Beanspruchung versorgen können.

Tja und eine Grafikkarte wie Geforce 8600M GS oder ähnlich wäre natürlich auch nicht schlecht wenn man mal doch Lust hat mit dem Notebook ein mittelmäßig aktuelles Spiel zu spielen. Dass sich das negativ auf Akkulaufzeit auswirkt ist mir bewusst. Deswegen steht dieses Kriterium auch hinter der Akkulaufzeit und Gewicht! Dh es ist mir nicht jedes Quäntchen Leistung wichtiger als das Gewicht.

Preislich dachte ich so an maximal 1200€. Weniger ist natürlich besser.

Entspricht der Dell Vostro 1400 dem was ich suche oder finde ich etwas von vergleichbarer Qualität welches in dieses Suchschema passt?

Ich habe bereits den aktuellen cT Vergleichstest gelesen. Dieser half mir allerdings nicht sonderlich weiter weil ich gemerkt habe dass viele Modelle nicht aufgeführt werden. Es werden zum Beispiel fast nur Modelle mit shared memory Grafik getestet.

Ich bin für jeden Tip dankbar welche Modelle ich mir noch anschauen sollte. ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview