Servus,
für mein Studium möchte ich mir ein Notebook zulegen, habe jedoch wenig bis gar keine Ahnung von den Mini PC's.
Um es Euch leichter zu machen, hier mal ein paar Infos zu den Anwendungsgebieten, der von mir gewünschten Ausstattung und dem Preisrahmen.
Mit dem Notebook möchte ich lediglich Officeanwendungen durchführen, Musik hören, Videos schauen/DVD gucken, surfen, - und dies auch flüssig.
Bei der Grafikkarte könnte man also wohl am meisten sparen. 1 Gb Arbeitsspeicher sollten es wohl sein, bei der CPU bin ich völlig ideenlos.
Wichtig wären mir eine lange Akkulaufzeit, eine geringe Größe (<13 Zoll) und natürlich ein niedriges Gewicht (< 2,5 kg), eine qualitativ hochwertige Tastatur sowie ein helles Display, da das Gerät auch häufig draußen eingesetzt werden würde.
Zum Thema Display habe ich nun auch schon den einen oder anderen Thread gelesen in dem stand, dass es heutzutage wohl kaum mehr matte, sondern nur glänzende Displays gibt und diese vor allem im Freien durch Spiegelungen zu Problemen führen können.
Gibt es evtl. Shops (wie Dell z.B.), wo ich mir ein Notebook nach meinen Wünschen zurechtschneidern lassen kann oder kennt Ihr ein aktuelles Notebook, dass in etwas meinen Wünschen gerecht wird? Bis maximal 1500 Euro würde ich dafür ausgeben, jedoch wäre für solch einen Preis wohl schon ein recht guter und auch spieletauglicher Laptop zu bekommen und daher hoffe ich natürlich auf einen erschwinglicheren Preis.
MfG