Hallo erstamal an alle, bin nämlich seit eben neu hier! 8)
Also ich habe mir gestern den Satego blabla 21L zugelegt. Alles in allem ein im wahrsten Sinne des Wortes GIGANTISCHES Teil!!!! (hauptsächlich durch die Größe bestimmt). Gigantisch ist auch, entgegen allem gehörten und den Tests (wenn auch leichter Modellunterschied) ist der von mir so empfundene Lärm. Leise waren Toshibas noch nie, aber der hat's in sich. Keine Ahnung, ob's an den rauhen beiden Platten liegt oder an der Lüftung oder an beidem.... denke an beidem! ::)
Letzte Woche hatte ich mich zunächst für den HP Pavilion dv9685eg (glaube so hieß er) entschieden, musste ihn jedoch gestern wegen großer Genervtheit gegen den Tosh eintauschen. Da versucht man's mal mit nem HP, und schon gehts in die Hose. >:(
Zum Raid: Es steht zwar nirgends dass das funzt, aber es müsste, bin so weit noch nicht vorgedrungen. Jedenfalls ist da ein Inteltool drauf, wessen Hilfe besagt, dass der eingebaute Controller Raid 0 und 1 unterstützt, auch dass man die Chose über Strg+I beim Booten starten kann, also ein echtes Hardware-RAID. Wir werden es noch genauer heraus bekommen. Ich jedenfalls wäre ganz schön platt wnn es nicht gehen sollte......... war mitunter wegen Gewerbe ein wichtiger Kaufentscheid
Ansonsten ist das Teil einfach nur klasse, was natürlich jeder für sich nur subjektiv empfinden kann. Ich, mit fast 100kg und dementsprechender Statur, brauche einfach ein Book, was nicht bei jedem Kontakt mit meinen dicken Fingern anfängt zu knacksen. Das traf mit unter auf den HP zu. Ich traute mich gar nicht ihn anzuheben, geschweige denn herum zu tragen. :o
Der Tosh ist da schon eher ein handfester Kumpel und trotz seiner Globigkeit trage ich ihn lieber.
Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, was diese Dual-Grafik im Zusammenhang mit CAD-Programmen bewirken kann, oder hat die nur bei speziellen Games einen Sinn. Im Grunde nicht wichtig, da ich beim Kauf nicht mal genau gecheckt habe, dass sowas drin ist. Aber da ich auch ab und an CAD benutze, wäre schon ganz nett, wenn ich das erfahren dürfte. ;-)
So, das war's zunächst
SoLong
Chapster