Hallo zusammen,
zuerst einmal ein Lob an das tolle Forum hier, dass mir bereits den Weg zum Ideal-Notebook geebnet hat.
Ich hoffe bei meinen letzen Fragen könnt Ihr mir auch noch weiterhelfen und mir das ein oder andere NB empfehlen.
Ich benötige insgesamt 2 Business-Notebooks mit Dockingmöglichkeit. Beide Notebooks sollen in den Dockings untereinander kompatibel sein.
Das eine sollte ein 15" oder 15,4" Display haben, jedoch eine nicht zu feine Auflösung. Ideal wären 1280 x1024 oder ähnlich ...wohl aber bei diesen Geräten kaum machbar? Naja, etwas mehr darf's dann ruhig sein. T7300 sollte mindestens verbaut sein.
Das andere kann ruhig feiner aufgelöst sein (auch 15" oder 15,4") und darauf sollte es zusätzlich möglich sein, auch mal einen aktuellen Ego-Shooter zu spielen. Hauptanwendungen aber weiterhin Office.
Für das reinen Business-Notebook, mit der nicht zu feinen Auflösung hatte ich das T61 in Betracht gezogen. Für das Andere das T61p. Beim T61p ist ja eine bessere Grafikkarte verbaut, mit der Ego-Shooter zu spielen sein sollten?! Beide müssten ja in die gleiche Dockingstation passen.
Habt Ihr noch andere Ideen für mich? Vielleicht ein Toshiba A9? Was ist mit einem T60? Oder wenn Thinkpad dann lieber T61?
Wenn ich bei dem Thinkpad bleiben sollte, gibt's Tips zur Konfiguration? Es gibt ja von den Modellen unterschiedlichste Typennummer mit minimalen Unterschieden aber oftmals großen Preisunterschieden. Preisgrenze sollte um die 2.000 Euro liegen.
Habt vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Andreas