News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Business-Notebook das auch mal einen Ego-Shooter verträgt?

Started by Advesti, September 19, 2007, 16:45:22

Previous topic - Next topic

Advesti

Hallo zusammen,

zuerst einmal ein Lob an das tolle Forum hier, dass mir bereits den Weg zum Ideal-Notebook geebnet hat.

Ich hoffe bei meinen letzen Fragen könnt Ihr mir auch noch weiterhelfen und mir das ein oder andere NB empfehlen.

Ich benötige insgesamt 2 Business-Notebooks mit Dockingmöglichkeit. Beide Notebooks sollen in den Dockings untereinander kompatibel sein.

Das eine sollte ein 15" oder 15,4" Display haben, jedoch eine nicht zu feine Auflösung. Ideal wären 1280 x1024 oder ähnlich ...wohl aber bei diesen Geräten kaum machbar? Naja, etwas mehr darf's dann ruhig sein. T7300 sollte mindestens verbaut sein.

Das andere kann ruhig feiner aufgelöst sein (auch 15" oder 15,4") und darauf sollte es zusätzlich möglich sein, auch mal einen aktuellen Ego-Shooter zu spielen. Hauptanwendungen aber weiterhin Office.

Für das reinen Business-Notebook, mit der nicht zu feinen Auflösung hatte ich das T61 in Betracht gezogen. Für das Andere das T61p. Beim T61p ist ja eine bessere Grafikkarte verbaut, mit der Ego-Shooter zu spielen sein sollten?! Beide müssten ja in die gleiche Dockingstation passen.

Habt Ihr noch andere Ideen für mich? Vielleicht ein Toshiba A9? Was ist mit einem T60? Oder wenn Thinkpad dann lieber T61?

Wenn ich bei dem Thinkpad bleiben sollte, gibt's Tips zur Konfiguration? Es gibt ja von den Modellen unterschiedlichste Typennummer mit minimalen Unterschieden aber oftmals großen Preisunterschieden. Preisgrenze sollte um die 2.000 Euro liegen.

Habt vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Andreas

Klaus Hinum

Tja die Tecra gibts halt nicht mit ordentlicher Grafikkarte - da bleibt wohl nur T61 und T61p (oder ev auch ein T60 statt dem T61). Konfigurationstip: Nimm dir einen "Bestseller" weil die haben immer das beste Preis/Leistungsverhältnis bei Lenovo
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Advesti

Danke für die Info....mir sind bei der Suche noch die Sony Notebooks aufgefallen. Die scheinen ebenfalls nicht schlecht ausgestattet.

Vielleicht wäre es auch eine Alternative in Richtung Gamer oder Multimedia Notebook zu gehen, wenn die Spiele händeln können, dann doch auch Office Anwendungen. Wichtig nur immer die Dockingmöglichkeit.

Beim T61p käme ja nur der NH36YGE in Frage. Ist das ein Bestseller? Oder gibts noch andere. Der mit dem T7500 ist mit über 3.000 Euro dann doch ein bisschen teuer.

Gruß
Andreas

Edit:" gerade mal in einem Elektromarkt gewesen und stelle fest, 17" sind nicht zu verachten. Auch ein Vorteil, Zahlentastatur erleichtert Zahleneingabe.

Frage: Was spricht gegen einen 17" NB als Bürorechner? Ich muss damit nicht super mobil sein, hohes Gewicht ist nicht so schlimm. Nur scheinen da alle Bildschirme glänzend zu sein. Für Word und Excel nicht so dolle. Gibts die nicht auch in matt wie die 15,4" Business Notebooks?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview