News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba A210-14s oder FSC Amilo Xi 1554

Started by manfred999, September 19, 2007, 15:59:44

Previous topic - Next topic

manfred999

Hallo,
Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen,weiß aber nicht welches ??? ?

Das Fsc hat ein 17Zoll Bildschirm,1Gb Arbeitsspeicher,X1900.-999 Euro
Das Toshi 15Zoll,2Gb Arbeitsspeicher,Hd 2600.-829 Euro

Mit welchen Notebook kann man besser zocken?(aktuelle Spiele,Test Drive Unlimited,..)

Danke im Voraus ,
Mfg, ;)
David

high55555

1 GB Ram sind zum zocken viel zu wenig, das Minimum liegt klar bei 2 GB. Das FSC müßtest Du also auf jeden Fall aufrüsten. Die GraKa beim Toshi ist auch deutlich stärker, so dass der einzige Vorteil beim FSC im größeren Bildschirm liegt. Der ist aber auch nur dann ein Vorteil wenn er mit entsprechend hoher Auflösung betrieben wird, was widerum die GraKa ins Spiel bringt. Ein 17 Zoll Notebook für 999 Euros zum zocken ist nichts halbes und nichts ganzes, wenn Du 1000 Euro übrig hast käme noch das Asus in Frage (genaue Bezeichnung grad nicht zur Hand, mal bei notobooksbilliger.de gucken). Das hat zwar auch nur 15,4 Zoll aber ein Zockerbook mit 17 Zoll kriegst in der Preisklasse auch nicht.

Frank

manfred999

Danke für die Antwort,aber die X1900 ist der Notebookcheck Benchmarkliste besser als die Hd 2600 :-\?

Haben die 3d mark nix zu bedeuten,im vergleich zu den normalen Spielen?

mfg,
Manfred

high55555

synthetische Benchmarks sind immer mit Vorsicht zu genießen, außerdem testet der 3dmark das gesamte System, nicht nur die Grafikkarte, speziell auch die CPU spielt in dem Benchmark eine große Rolle, deswegen kann man gar nicht pauschal sagen die und die GraKa schneidet im 3dmark besser ab. Wobei die HD2600 sicher erst bei DX10 Spielen besser abschneidet. Generell würde ich Dir empfehlen lieber ein hochwertiges 15,4 Zoll Notey zu kaufen als ein eher mittelmäßiges 17 Zoll Notey, speziell was das Display angeht, für 1000 Euronen bekommst schon ein recht gutes 15,4 Zoll System.

F.

number26

Zudem ist zu bedenken, dass du mit dem 17" mit wesentlich höhere Auflösungen spielen wirst, was wiederum einen höheren Stromverbrauch bedeutet und zusätzlich die GraKa weit mehr belastet. Von daher ist der Vergleich sowieso nicht ganz in Ordnung, da selbst wenn die X1900 besser wäre, heißt es noch lange nicht, dass sie auf einem 17" genauso schnell/schneller arbeitet als eine HD2600 auf einem 15,4".Ich selber habe mir gestern das Toshiba bestellt, weil ich glaube, dass es im Moment nix besseres gibt, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Ansonsten war noch das ACER 5920 16MN und 25MN auf meiner Liste, aber beide sind deutlich teurer als das Toshiba.
@high55555:DU meinst wohl das ASUS X53KA-AP021C.HAtte auch überlegt mir eventuell dieses zu holen, da es mehr VRAM und eine 2,2GHz CPU hat, jedoch hat es dann im Test von notebookjournal?! schelchter abgeschnitten als das Toshiba.Woran das liegen mag..?!Keine Ahnung, aber daraufhin hab ich mich für s Toshiba entschieden.

Gruß

manfred999

Das Asus ist ,glaube ich, ein bisschen schlechter abgeschnitten weil die Hd 2600 512 Mb einen DDR2 Speicher besitzt währendessen das Toshiba A210-14s 256 Mb einen DDR 3 Speicher besitzt.

high55555

Naja, kann schon sein, ich kann nur sagen, dass ich mein Toshi nicht mehr hergeben möchte und ich bin eigentlich schnell unzufrieden. Natürlich gibt es auch weit bessere Geräte und das Toshi ist auch nicht ohne Makel aber da muss man dann auch immer schauen ob der Mehrpreis die Mehrleistung rechtfertigt. Und geil ausschauen tut's auch. ;-)

Frank

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview