News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gamer NB (7950GTX,T7500,2GB,1920x1200)

Started by KingD, September 19, 2007, 13:15:35

Previous topic - Next topic

KingD

Guten Tag,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook. Es soll kein reines Gamer Notebook werden aber Spiele wie z.B. Oblivion, Gothic 3 sollten schon flüssig spielbar sein.
Hier mal die Kriterien, die es auf jeden Fall erfüllen soll:

In erster Linie sollte das Notebook eine solide Verarbeitung besitzen!

CPU: C2D T7500 oder T7700
Graka: 7950GTX 512MB GDDR3 256Bit
RAM: 2GB 667
HDD: mind. 160GB 7200rpm

Gigabit Ethernet
9/8 Zellen Akku
XP Pro oder Vista
WLAN (IEEE 802.11n)
WUXGA (1920x1200) (wenn möglich: non Glare Type TFT)

Preis: max. 1800€

Ich hab mir schon ein paar Modelle angeschaut und folgende kommen schonmal nicht in Frage:
Asus G1S
Asus G2S
Asus V1s

Am liebsten würde mir was von Dell sein, wegen dem guten Support und der guten Verarbeitung, aber das Vostro 1500 / 1700 hat nur die 8600GT mit 256MB und DDR2 Speicher und bei der Inspiron Serie ist es das selbe  :-[
Momentan finde ich das Nexoc Osiris E703 Gamer Edition nicht schlecht, aber wie sieht es bei Nexoc mit der Verarbeitung aus? Auserdem weist der Testbericht einige Schwachstellen auf (dunkles Display z.B.)

Vielen Dank schonmal im Voraus an alle, die mir weiterhelfen!

//Edit: Was mich nebenbei auch noch interessieren würde:

8700M GT 512MB GDDR3 oder doch 7950GTX 512Mb GDDR3

MFG
KingD

Messiah

Hi,

ich kann dir nur so viel sagen:

Dell hat mich schon bei der Kaufberatung enttäuscht. Habe mir wegen der nicht deutschsprachigen Beraterin keinen dort gekauft (Gibt einen Bericht zu DELL unter "Unsere Testberichte")

Alienware bietet das Stealth NB mit 7950GTX. Ich glaube es gibt auch einen Testbericht hier.
Was den Support angeht, so gibt es auch über die einen bösen Bericht  :o
Solltest Dir mal unbedingt durchlesen!!! Handelt über eine defekte Graka.

Ich denke, dass es bei jedem NB was zu meckern gibt. Somit kannst überall ein montags NB bekommen  >:D
Von Fujitsu Siemens würde Dir aber auf jeden abraten, da es nur Stress wegen Treiber gibt. Kann das aus meinem Bekanntenkreis nur bestätigen!!!

Jedoch sterben die 7950GTX Grakas aus und wenn verfügbar, dann nur mit Verzögerung.

Hoffe konnte Dir wenigstens etwas helfen.

MFG

Messiah

KingD

Quote from: Messiah on September 19, 2007, 14:46:35
Ich denke, dass es bei jedem NB was zu meckern gibt. Somit kannst überall ein montags NB bekommen  >:D

Jep das stimmt, das perfekte NB gibt es leider nicht....

Quote from: Messiah on September 19, 2007, 14:46:35
Jedoch sterben die 7950GTX Grakas aus und wenn verfügbar, dann nur mit Verzögerung.

Nunja soll das jetzt positiv oder negativ sein? Sollte ich mir doch lieber ein NB mit einer 8700GT holen?

Gast

Quote from: KingD on September 19, 2007, 15:13:37

Nunja soll das jetzt positiv oder negativ sein? Sollte ich mir doch lieber ein NB mit einer 8700GT holen?

Das ist die Frage die ich mir auch  seit einigen Tagen stelle... -.-

sb28

Die 7950GTX  würd ich gegenüber der 8700M GT auf jeden Fall noch bevorzugen wenn du nicht unbedingt DX10 brauchst/willst. Vielleicht mal noch auf ne 88er warten (das würde ich momentan machen!)....

Dell kann ich eigentlich schon empfehlen und ein NB hätt ich auch schon im Auge (mein NB  ;))
Das XPS M1710 gibts mit deiner Ausstattung bis auf den Prozessor (nur T7400 oder T7600/T7600G)
allerdings wird es deinen Preisrahmen leider ordentlich sprengen!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Shao Liu (Free)

ich würde da auch noch auf die 7950 gehen, da die 8700 mit echten dx10 eh nicht klar kommt... da brauchst schon ne 8800, aber die soll dabei aber auch schon ziemlisch schwitzen dabei

Messiah

Was damit sagen will ist: Auf jeden fall 7950GTX !!!

Haeb mir auch sagen lassen das die 7950 besser ist. In den Benchmark Tests ist die 7950 klar besser.
Liegt an den 256 Bit. Die richtigen DirectX 10 Effekte kannst sowieso nicht nutzen, da die Spiele noch nicht
richtig dafür programmiert sind.
Gleicher Effekt ist bei Gothic 3. Kannst eine super Graka haben aber da das game sch... programmiert ist, ruckelt es trotzdem  :(

UND: Surpreme Commander geht schon mal gar nicht mit 8700GT  :-[

Fazit: Warte auf 8800er !!! 
ABER: Die wird teuer und in der ersten Zeit nicht von jedem angeboten werden.

MFG

Messiah

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview