News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell PCs ohne Vista möglich?

Started by Minx, September 19, 2007, 12:16:37

Previous topic - Next topic

Minx

Nachdem mir letztens hier im Forum das Dell Vostro 1500 empfohlen wurde und ich mich ein bißchen auf der Dell.at Seite umgesehen hab wollte ich einfach mal hier nachfragen.

Da ich kein interesse an Windows Vista habe und es somit sowieso mit irgendwas anderem (vermutlich XP/Linux Dual-Boot) ersetzen würde hab ich mich gefragt ob es möglich ist Dell Notebooks auch ohne Betriebssystem bzw. mit XP statt mit Vista zu erwerben. (Und damit vielleicht sogar etwas Geld zu sparen.) Hat da jemand Erfahrungen damit? Die Dell Seite hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Aaron

Minx

Nanu, hat noch niemand versucht einen Dell Laptop ohne Betriebssystem (oder zumindest Vista) zu bekommen?  ???

shinshinto

Quote from: Minx on September 19, 2007, 20:31:13
Nanu, hat noch niemand versucht einen Dell Laptop ohne Betriebssystem (oder zumindest Vista) zu bekommen?  ???

Ich habs per Telefon versucht, die Dame am Telefon meinte sie müsste mit ihrem Vorgesetzten darüber sprechen... dann hat die nette^^ Dame mir ein Angebot über ein 1500 ohne OS geschickt, doch es gab keinen Rabatt....
Da hätt sie sich auch gleich denken können, dass ich das OS dann doch dabei haben will und Dell nicht auch noch das Geld in den Rachen werfe... Naja die schlausten sind se ja alle nicht im Dell Callcenter.

il pi

Also letztens hatte Dell das Vostro 1500 auch mit der Option Windows XP im Angebot...
Bei anderen modellen weiß ichs nicht, am besten am Tele mal nachfragen...
Sonst gibts auch noch ein 6400 mit Linux
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&l=de&oc=N09645L&s=dhs
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

high55555

Das ist bei Dell individuell verschieben. Eine Freundin hat sich jetzt auch ein Dell bestellt, die 15,4 Zoll Version hätte sie mit XP bekommen können, das identische Modell mit 17 Zoll gibt's nur mit Vista. Ich glaube die losen das aus, Dell eben. ;-)

Frank

Minx

Quote from: il pi on September 20, 2007, 10:48:34
Also letztens hatte Dell das Vostro 1500 auch mit der Option Windows XP im Angebot...
Bei anderen modellen weiß ichs nicht, am besten am Tele mal nachfragen...
Sonst gibts auch noch ein 6400 mit Linux
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&l=de&oc=N09645L&s=dhs
Hmmm, auch interessant. Billiger als der den ich im Auge hatte aber auch weniger Leistungsstark...

Argh, decisions, decisions...

:-\

M

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview