News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NB mit "geringstmöglichem Preis"

Started by Dr.Phil, September 18, 2007, 14:55:08

Previous topic - Next topic

Dr.Phil

Hallo!
ich suche wie gesagt ein möglichst günstiges notebook. ich bin im besitz eines recht leistungsstarken desktoppcs, daher brauche ich das notebook nur, um in der uni mitzuschreiben, also officeprogramme, evtl für filme und zum surfen/chatten, wenn ich übers wochenende heimfahre. alles nicht sehr fordernd, denke ich. am liebsten wäre mir eigentlich ein subnotebook, da aber die preise dort, soweit ich das bisher beurteilen kann, "unverhältnismäßig" höher liegen, werde ich wohl doch ein 15,4 zoll gerät vorziehen. ansonsten würde ich wohl noch auf das achten, auf das jeder achten sollte: qualität und service. eine hohe akkulaufzeit und ein DVI-eingang wäre nützlich, ist aber kein absolutes muss. was mein budget angeht, kann ich eigentlich wirklich nur sagen: möglichst wenig. ~500-600€ habe ich mir vorgestellt.

könnt ihr mir preisgünstige sub/notebooks empfehlen?

vielen dank, grüße, p

00jannes

Also wie wäre es mit den folgenden Kandidaten:

1. SAMSUNG
http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&jspStoreDir=mediamarkt&productId=645189&partnerId=psm&catalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner#

Qualität, besonders gutes Preis/Leistungsverhältnis, mehr Leistung als das MEDION für 100 € mehr...

2. MEDION
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/medion_md_96411_sonderangebot

besonders gutes Preis/Leistungsverhältnis

Beide NBs sind von der Leistung und Ausstattung ausreichend...
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

Cerubis

Würd auch hier ein gebrauchtes IBM Thinkpad T40/41/42 vorschlagen.

Kann man (außer beim Ebay-Händler) nichts falsch machen. ;)

Und die Qualität ist wirklich sehr gut. Dürftest dann auch ein 14" erhalten (Wiegt um die 2,2kg).
[center]... Klavierlack ist die Reinkarnation des Teufels! ...
- Stolze Besitzerin einer MSI GX610 Flugzeugturbine! -[/center]

Dr.Phil

hey. ok, danke schonmal, ja, die beiden angebote klingen schon ziemlich gut! aber medion schreckt mich seit meinen letzten 2 mp3playern ziemlich ab... aber die miserable qualität muss ja nicht auch für die medion-notebooks gelten...

was haltet ihr von nexoc bzw deren qualität?

@ Cerubis, wo würdest Du denn nach gebrauchten Thinkpads suchen? ach und noch eine frage: bei ebay steht meistens was von "restgarantie bis 1.12.07" etc.. ich mein gut, das wären jetzt noch grob 2 monate. ist denn auf die qualität verlass? nicht, dass mir das teil dann nach 2-3 monaten auseinanderfällt und ich mich ärgere, nicht auf ein neueres / etwas teureres zurückgegriffen (bzw wohl eher vorgegriffen ;) ) zu haben..

dank&grüße, p

Cerubis

Quote from: Dr.Phil on September 18, 2007, 18:44:59
@ Cerubis, wo würdest Du denn nach gebrauchten Thinkpads suchen? ach und noch eine frage: bei ebay steht meistens was von "restgarantie bis 1.12.07" etc.. ich mein gut, das wären jetzt noch grob 2 monate. ist denn auf die qualität verlass? nicht, dass mir das teil dann nach 2-3 monaten auseinanderfällt und ich mich ärgere, nicht auf ein neueres / etwas teureres zurückgegriffen (bzw wohl eher vorgegriffen ;) ) zu haben..

dank&grüße, p

Also mein IBM Thinkpad 600e von Anfang 1998 läuft noch einwandfrei und der Akku hält bei gemütlichem Surfen (Sogar bei XP, wieso auch immer das mein Vater da draufgespielt hat *rolleyes*) 1,5h. (Weiß allerdings nicht, wann der ausgetauscht wurde. Dürfte auch vor so 3-4 Jahren gewesen sein)
Bis auf die Tatsache, dass vom rechten Lautsprecher ein bisschen der Lack abgeht und sich der Trackball langsam "abrubbelt" ist es noch exakt so wie vor Jahren.

Und so wie ich das bei den Ebay-Angeboten gelesen habe, gibt es Händler die dir 1 Jahr Gewährleistung geben. Musst du vielleicht etwas vergleichen.

Ansonsten einfach mal in google ibm thinkpad + gebraucht eingeben. (und eventuell zum shop schauen ob bei z.B. ciao.de rezensionen verfügbar sind. Kann nie schaden ;))

Der Shop
hier z.B: Unsere gebrauchten IBM Thinkpad T4x Serien Notebooks sind gereinigt, getestet und mit einer 12 monatigen Lapstore Garantie ausgezeichnet.
Und hier noch einer mit 6 Jahren Garantie aber Aufrüstmöglichkeit.
Hab allerdings nicht bei ciao.de überprüft!

lg
[center]... Klavierlack ist die Reinkarnation des Teufels! ...
- Stolze Besitzerin einer MSI GX610 Flugzeugturbine! -[/center]

Hanneke

Schaust du hier www.thinkpad-forum.de.
Such dir ein gebrauchtes T23, ist für deine angegebenen Zwecke völlig okay.
Z.B. hier: http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=25992

Falls neu:
Dell Vostro 1000 E-Value Code: DEBSDONL-N0910002

00jannes

Ich würde auch sagen, dass wenn das oben angebotene gebrauchte NB von IBM ist ( und nicht Lenovo  ;) ) und du ein NB für Office-Anwendungen suchst oder zum Surfen oder dergleichen ( nicht jedoch zum zocken ) dann gibt es von der Qualität her keine bessere Wahl als dieses NB von IBM ( auch wenn die ehemaligen IBM-NBs immer relativ teuer waren ) .
Was jetzt Lenovo anbelangt bin ich mir um das ausgegelichene Qualität / Preis Prinzip nicht mehr so sicher, aber das gebrauchte NB war ja ohnehin noch IBM-produced...

nochmal ein FAZIT von mir: ich empfehle dir das SAMSUNG für 699 € ( neu ) oder das oben angebotene IBM ( kommt natürlich auf den Preis und den Zustand an ).
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview